Tapezieren und Kleister

Hallo ihr lieben!

Wir haben gestern unser Schlafzimmer tapeziert und auch gleich die Nacht wieder dort geschlafen, weil ich sehr schlecht auf`m Sofa schlafen kann.

Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich gleich als erstes gedacht ob der Kleister (Metylan spezial) wohl schädlich sein könnte für mein ungeborenes, weil es ja halt noch etwas danach riecht und man das ja die ganze Nacht einatmet.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen! Danke im Vorraus!!

Lg Quirl 37. SSW

1

Hallo,

ich glaube nicht, dass das schädlich ist! Wir haben genau diesen Kleister bei uns im Kiga zum Basteln benutzt!

LG hexerl

2

Kleister ist nicht schädlich....außerdem ist dein Kind fertig....da könnte jetzt eh nix großartiges mehr passieren.....mich selber hätte der Geruch viel mehr gestört...

LG

3

hallo,
kleister besteht aus cellulose, ist also vollkommen schadstofffrei. keine sorge ;-)

4

Der Kleister ist wasserlöslich somit nicht schädlich solang du ihn nicht isst oder ablutschst.

Mein Mann ist Maler der hätte mich nicht helfen lassen beim renovieren. Aber er hat mich nicht in dem Zimmer schlafen lassen. Nicht weil ich schwanger bin sondern weil das ordentlich Kopfweh geben kann.

Also schädlich ist es nicht. Außer du futterst das zeug.