Widersprüchliche Aussagen - was tun?

Hallo, bin in der 15. Woche schwanger und habe in ungefähr der Hälfte der Zeit Blutungen (meist leichte Schmierblutungen). Vor zwei Wochen hatte ich einen Blutsturz (schwallartig, frisches Blut), lag daher einige Tage im Krankenhaus. Gynäk. dort empfahl Schonung + Beschäftigungsverbot. Meine Gynäk. sah das ganze eher undramatisch, gab an kein Beschäftigungsverbot aussprechen zu wollen, da es ja noch ne lange Zeit sei und ie Blutungen bald best. aufhören. Schrieb mich dann großzügig (O-Ton) für zwei Wochen krank. Morgen muss ich wieder zu ihr! Krankschreibungen geht bis Freitag. Die Schmierblutungen sind keineswegs weniger geworden, eher mehr. Habe Angst, dass sie mich ab Montag wieder arbeiten schickt (Vollzeit + 2 Std. Fahrtweg). Habe große Angst dem Kind zu Schaden, wenn ich mich nicht schonen kann und glaube auch es nervlich nicht auszuhalten mich um die Probleme anderer zu kümmern, wo ih selber solche Ängste und Sorgen ausstehe. Meine Frauenärztin ist da allerdings beinhart. In so kurzer Zeit werde ich auch keinen Termin bei einem anderen Gyn kriegen, so dass ich dann ja gezwungen bin wieder loszugehen. Hatte schonmal eine Fehlgeburt. Versteht mich nicht falsch, ich würde gerne wieder arbeiten, sind eh nur noch drei Monate, da ich noch Urlaub ohne Ende habe - aber arbeiten mit Blutungen? Wer hat einen Rat für mich? Bin echt verzweifelt. :-(

1

HI, ich würde ihr das genauso sagen und nlchmal betonen was das kkh gesagt hat! Versuche es vehement einzufordern und geh nicht ehe es ausgestellt wird und dann such dir einen anderen gyn! Alles gute lg

2

Ich würde die Fa wechseln hab ich in der 3ssw auch gemacht weil mein fa mich nicht ernst nahm und mich als lügner hinstellte hab dan gewechselt zum glück tat ich dies

mitler weille bin ich in der 8ssw

du musst dich beim fa wohl fühlen wen dies nicht der fall ist wechseln aber schnell

viel glück

3

Hey, ich kann dich vielleicht ein bißchen beruhigen.
Ich habe seit der 11. SSW Blutungen - zwar nicht wie in deinem Fall eine Sturzblutung aber dennoch kontinuierliche SB.

Als meine Blutung in der 11. SSW anfing, war ich gerade dienstlich unterwegs und bin daher zum Notdienst (Gyn.) gefahren.
Der Arzt konnte keine Blutungsursache feststellen und meinte einfach nur, dass ich bezüglich der Dienstreisen kürzer treten sollte. Absolute Schonung sei s.E. nicht notwendig, da wissenschaftlich nicht erwiesen sei, ob diese tatsächlich hilft....ich sollte nur im Fall von roten Blutungen oder Abgang von Koagel ins KH, was ca.1,5 Woche später passierte (also leichtes Koagel).

Ich wurde im KH sofort stationär aufgenommen und sollte mich lt. der dortigen Ärztin absolut schonen. Da ich aber eh in der Woche meinen Termin zur NFM bei meiner FÄ hatte, hab ich mich 3 Tage später selbst entlassen, um mir noch eine zweite Meinung einzuholen.

Meine FA sah die Blutungen - ähnlich wie deine FÄ - auch nicht so dramatisch, da es sich nur um braunes Blut handelte (Koagel konnten nicht mehr festgestellt werden und unserer kleinen Maus gehts gut!). Ich wurde auch 2 Wochen krank geschrieben und bin nun wieder am Arbeiten, obwohl die Blutungen noch nicht ganz abgeklungen sind.

Sie ist der gleichen Meinung wie deine FÄ und des FA (Notdienst).
Ich denke, dass das Thema Schonung/Krankschreibung/BV abhängig von der Blutungsursache und sicherlich auch von dem Ausmaß der Blutung ist.

Ich schalte momentan insgesamt einfach einen Gang zurück und lege viele Pausen ein.
Die Blutungen sind - wie oben schon geschrieben - mittlerweile auch fast weg.

Ich kann deine Sorge aber auf jeden Fall verstehen - so ganz unbelastet bin ich auch nicht aber ich vertraue meiner FÄ und meinem Gefühl.

Lieben Gruß und alles Gute, pijjou

4

mir gehts so ähnlich, schau mal mein Posting von vorhin.
Ich versteh manche ärzte nicht, ein BV ist dazu da um in solchen momenten das kind und die mutter zu schützen!!!

Hallo, habe heute mal wieder nach 2 wochen einen termin beim FA.Hatte 4 Wochen Blutungen,bereits eine FG und Rhesus Unverträglichkeit.Bekomme heute mein Mamapass.... ,...denn bin ich wohl offiziell ne mutti. Ich war 4 wochen wegen den blutungen krankgeschrieben. Nun habe ich seit ein paar tagen Unterleibsschmerzen als wenn die Mens kommt, es zieht auch bei hastischen Bewegungen rechts in der leiste....schwindel kommt noch dazu. Ich arbeite in einem ambulanten pflegedienst als Pflegekraft.Ein BV kann sie mir nich ohne weiteres ausstellen, wobei meiner meinung und auch von einigen mädels hier bereits eine Risikoschwangerschaft vorliegt bei den o.g. Beschwerden!Aber sie siehts wohl anders. Ich möchte dieses Kind nicht verlieren, meint ihr sie schreibt mich auf grund meiner derzeitigen Beschwerden noch krank!? LG

5

Ich kann Deine Sorgen vollstens verstehen. Zwar hatte ich keinerlei Blutungen in meiner SS, aber ich hätte genauso Angst bekommen wie Du.

Ich würde den FA wechseln. 2 Wochen krank schreiben nach einem Blutsturz und andauernden SB ist nicht großzügig und vor allem scheint sie Deine Ängste nicht ernst zu nehmen. Mal eine kleine SB ist sicher kein Grund für ein BV, aber andauernde Blutungen sind es schon. Dazu kommt die psychische Belastung.

Wenn Du Dich an eine andere Praxis wendest und denen eindringlich klar machst, dass es dringend ist und Du sofort Hilfe brauchst, bekommst Du sicher einen Termin. So ziemlich jede Praxis vergibt auch spontan Termine für solche Fälle.

Ich wünsche Euch alles Gute!