Schmerzen, wenn die Blase voll ist

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 10. SSW und seit ein paar Tagen, hab ich Schmerzen, wenn ich z. B. morgens wach werde und meine Blase rand voll ist. Es ist ein richtiger Akt, dann aus dem Bett zu kommen und halbwegs aufrecht ins Bad zu kommen. Nachts werde ich wegen der vollen Blase nicht wach.

Beim Pipi-machen selber, tut nichts weh - also es brennt nicht. Wenn die Blase dann leer ist, geht´s mir auch besser.

Kennt das jemand?! #kratz

Lg copacabana #schwanger 10. SSW

1

Das hab ich auch gerade. Muß aber eh andauernd zur Toilette und geh im Zweifelsfall etwas früher als nötig damit die Blase nicht ganz so doll drückt. Woran das liegt weiß ich auch nicht, denke aber das wird wohl an der sich vergrößernden Gebärmutter liegen. Dadurch hat die Blase ja jetzt schon etwas weniger Platz.

Ich mach mir da nicht wirkliche Sorgen, aber wenn du Bedenken hast ruf doch einfach mal kurz bei deinem FA an.

LG
Equus #schwanger 7.SSW

2

Hallo,

mir geht es ganz genauso. Ich meine in der Et Liste gesehen zu haben, dass wir gleich weit sind.

Ich werd aber zusätzlich auch nochmal nachts wach. Und es kommt auch immer viel, auch wenn ich 2-3 stunden vorm Zubettgehen das Trinken einstelle.

Mein FA hat letztens mal direkt die Nieren mit geschallt, konnte da aber nix feststellen. Hinweise auf Blasenentzündung liegen auch nicht vor.
Er meinte dann, dass das auch von der Hormonumstellung kommen kann.

3

Ah ok...ich tippe auch nicht auf eine Blasenentzündung. Bin mir hält unsicher, ob ich trotzdem zum FA gehen sollte?! Beruhigt mich aber, dass das noch andere haben.

4

Wie gsagt, dass ist meine Erfahrung. Wenn Du unsicher bist, lass es abklären...lieber einmal zu oft dort als zu wenig. Wann hast Du denn regulär dennächsten Termin?

weiteren Kommentar laden
6

Huhu #winke
habe das auch bin aber schon in der 32 SSW.
Wenn ich sitze merke ich garnicht das meine Blase voll ist, aber wenn ich dann aufstehe dann merk ich dolle das ich dringend muss und es tut dann richtig weh in der Blase...

Komische Sache! Allerdings wie gesagt ist bei mir IMMER noch so wird wohl auch nicht besser werden bis der Krümel raus ist.

Liebe GRüße!

7

hallo

genau das gleiche Problem habe ich auch (10. W). Allerdings habe ich die ganze Zeit starke Schmerzen sobald sich die Blase nur ein bisschen füllt. Ich muss nachts auch 3 x raus auf die Toilette. Ich würde sagen, die Blase drückt auf die Gebärmutter und da musst du halt mal versuchen auch nachts zu gehen!