Schmerzen von Mutterbändern- nehmt ihr was ein?

Hallo,
frage mich gerade, ob es sinnvoll ist, dass zwicken und ziehen von den Mutterbändern auszuhalten, wenn man arbeiten muß. Wenn ich gemütlich auf dem Sofa liegen kann, ist es ja zu ertragen, aber so richtig bewegen und was tun ist damit etwas beschwerlich.
Nehmt ihr außer Magnesium dann mal was ein zB. Paracetamol oder Buscopan?
Oder gehört es einfach dazu und man muß da durch als Schwangere????

1

ach so, bin heute 13+5 und die Beschwerden gingen erst vor ein paar Tagen bei mir los.
Gruß
shila

2

ja, leider gehört das dazu, Magnesium nehmen u baden würd ich. Zu Medis würd ich deswegn nicht greifen. Wenns sooo dolle ist lass dich mal eine Woche Krankschreiben

5

krankschreiben ist leider nicht, bin selbständig und meine Mutter, die mich sonst vertritt, hat diese Woche Urlaub. Also zusammenreißen und durch.

6

Mist, aber wenn sie wieder da ist, mach mal bissl lockerer:-D

3

Hallo,

also ich sage, dass man das schon aushalten sollte..das ist ja erst der Anfang, die richtige Dehnung kommt ja erst noch...

LG

4

Kenn ich zur genüge. Aber es gehört einfach dazu meiner Meinung nach.
Ich habe nichts weiter eingenommen. Bei Gelegenheit ein wenig Wärme und dazu eben noch Magnesium. Und Beine Hoch bei jeder Gelegenheit.

Ich habe die komplette Ss auf Medikamente verzichtet.

Aber wie bei so vielen Sachen muss das jeder für sich selber entscheiden.

LG

Denise + Babygirl ET-11

7

Ganz ehrlich: das wird noch unangenehmer, wenn der Bauch dann richtig groß wird, denke ich.

Ich hatte das Ziepen und Stechen so ziemlich von Anfang an und jetzt wo der Bauch tatsächlich auch äußerlich wächst, ist es manchmal schon ziemlich unangenehm, aber das muss man aushalten...Man weiß ja woher es kommt. Nimm Magnesium und entspann dich bei einem heißen Bad...Lass dich mal massieren oder dir sanft den Bauch einreiben von deinem Partner. Bei mir hilft es ;-)...

Ich habe jetzt schon ne fieße Nasennebenhöhlenentzündung (nur 1 mal Paracetamol, als ich Fieber bekam) und ne vereiterte Halsentzündung ausgehalten und musste Antibiotika nehmen (hatte ein superungutes Gefühl, aber mir haben sowohl meine FÄ als auch mein Hausarzt dringend dazu geraten). Aber beides habe ich ohne Schmerzmittel überstanden und die Halsentzündung tat sehr viel mehr weh, als die Mutterbänder...Ich würde echt auf Schmerzmittel verzichten, so lang es irgendwie auch anders geht. Denk dran, dass dein Kind unheimlch zart ist, alles noch sehr unreif und unfertig, und man sollte das Kind nicht unnötig mit Medikamenten zuballern...

Meine Meinung. Im Endeffekt muss aber jeder selbst entscheiden!

LG

Nora

#winke

8

Ich hab Magnesium bei starken Muskelkrämpfen genommen, bei der normalen Dehnung der Mutterbänder nichts.

Finde es fatal, wenn man gleich immer was einwirft. "Echte" Medikamente nehme ich nur bei "echten" Krankheiten.

LG Claudi