7.SSW und wieder Muffe :( Geduld.......

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich vor 1,5 Jahren eine FG (Missed Abort) in der 7,8. SSW hatte, bekomme ich nun nach soo langem Üben und endlich hat es geklappt langsam wieder totale Angst.
Wir hatten eigentlich im Juli nen Termin in der Kiwu, wegen IUI, da eben bisher nichts passierte.

Und dann so ein schönes Nach-Oster-Geschenk! #paket#klee

Ich war bei 5+2 am Freitag bei der FA und habe bei NMT am 23.04. auch Blut nehmen lassen. Die HCG Werte verdoppeln sich alle 2 Tage, das Progesteron ist okay. Die Fruchthülle war bei HCG 1880 und 5+2 gut zu erkennen, sie gab mir gleich den Mutterpass mit. Ich bin natürlich so stolz! #verliebt

Habe erst übernächste Woche (Ende 8., Anfang 9. SSW) US. Einen Tag vor dem Urlaub! Und totale Angst, das es wieder ne leere Hülle ist. Ich habe wirklich Alpträume Nachts.

Das letzte Mal gings mir auch gut, die Hülle wuchs, die Hormone waren alle bestens, nur es war eben nichts drin- und dann die AS bei SSW 8.

Wir sind 2,5 Wochen dann weg und kämen in der Anfang 12. zurück........und ich fahre auch, egal was ist.

Ich hab halt seit 2 Tagen keine spannenden Brüste mehr, das hatte ich gleich nach dem ES. und Rückenschmerzen und Bauchziehen ja schon, aber da ich eh mit m Rücken öfters hab, denk ich mir da nix.
Schlecht ist mir auch nicht. Alles in Allem fühle ich mich nicht wirklich schwanger. #kratz

Ich habe echt Muffe und weiß nicht, was ich recht tun soll, das sowas nicht nochmal passiert.

Ich hab sogar recherchiert, ab welchen HCG Werten man die Fruchtanlage und dann die Herzaktion sehen muss, lasse am Montag vom Hausarzt der sich lieb kümmert nochmal Blut nehmen, dass ich nen Anhaltspunkt habe......

kann mich jemand beruhigen?!
Meine Mum ist überzeugt, das es diesmal gut geht und mein Mann sagt auch, bei so viel Glück was wir hatten, kanns jetzt gar nicht schief gehen.

Nur wers schon mal erlebt hat..........ihr wisst........

Liebe Grüße
Yvonne

1

Guten morgen, Ich kann ich sehr gut verstehen, da ich vor Paar Jahren auch ne fg. hatte.Denke immer positv das alles gut gehen wird. tzt in der 22 ssw. lg anna

2

Es nützt nichts - gegen das schlechte Gefühl werden wir nichts machen können, die Angst ist immer da. Das einzige, was ich versuche: nicht durchdrehen, nicht in Panik geraten (und ich bin mit meinen Gedanken da im Moment recht rabiat: egal was ist - es liegt im Moment noch nicht in meiner Hand....wenn es wieder schief geht, kann ich nichts dagegen tun). Übrigens: Google nicht soviel, das verunsichert nur noch mehr.
Vielleicht ist es falsch, was ich mache - aber ich habe für den Fall der Fälle diesmal vorgesorgt und eine gepackte Kliniktasche im Auto stehen #zitter in der Hoffnung, dass sie da bis zur regulären Entbindung bleibt. Für einige vielleicht makaber, aber wenigstens etwas, was ich planen kann.
Ansonsten geht nur eins: einfach das beste hoffen und die Zeit genießen so gut es geht.

3

#pro

Ich finde deine Einstellung gut!

Genauso denke ich auch! Mein Mann und ich haben gestern auch darüber gesprochen was ist wenn es nicht gut ausgeht! Erst meinte mein Mann dann wäre schluß, aber im nächsten Moment hat er dann auch gesagt, das wir es dann auf alle Fälle nochmal probieren würden!

Und ich muss sagen jetzt geht es mir besser und ich kann die sache etwas entspannter angehen! Ich hatte auch eine FG in der 9 SSW (MA) und habe bisher zwischen jeder Schwangerschaft ein Baby verloren! :-( ABER mittlerweile sehe ich es so: Mutter Natur weiß was sie tut und was sie uns "zumuten" kann!
Und da wir mom. eh nichts tun können wie abwarten und das beste hoffen und ich mich mit allem was passieren kann auseinander gesetzt habe, fällt mir das warten auf die nächste Untersuchung irgendwie leichter!

#winke

4

Hi Yvonne

Die Angst kann dir keiner nehmen. Ich verstehe dich total. Mir geht es momentan auch nicht anders. Schnell meine Geschichte. 2003 wurde ich schwanger und 2004 kam unsere 1. Tochter zur Welt. 2006 war ich wieder schwanger und leider hatte ich in der 12 Woche eine FG. 2007 bin ich wieder schwanger gewesen und wir haben 2008 unser 2 gesundes Mädchen zur Welt gebracht. 2011 legten wir los für Wunschkind 3 und ich wurde auch recht schnell wieder schwanger. Leider verlor ich es wieder in der 9 SSW. Ein halbes Jahr später bin ich wieder schwanger geworden. Nun bin ich in der 8 SSW und habe auch immer Angst und hoffe das es dieses mal wieder bleibt. Du siehst, du bist nicht alleine mit diesen Gefühlen, es geht vielen so. Ich versuche mich einfach abzulenken über den Tag durch wenn ich mit den Kindern alleine bin. Am Abend wenn dann mein Mann da ist verliere ich gar keine Gedanken daran, nur wenn ich eben alleine bin und auch Zeit habe zum Nachdenken, kommen schlechte Gefühle auf.

Also lass dich ganz fest Drücken und lass uns einfach POSITIV denken, es wird dieses mal ganz sicher gutgehen.

Ganz lieben Gruss
Jassi

5

Hallo euch,

vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Es ist besonders schwierig, da ich Stiefkinder habe und selbst noch kein Eigenes. Man fühlt sich als Frau schnell als Versager.....vor allem, wenn man nicht weiß, warum so etwas geschieht. Wenn bei Frauen Blutungen kommen ist es irgendwie "nachvollziehbar": Wenn aber nichts passiert und auf einmal nur bei einem Ultraschall so ne Diagnose kommt, ist es echt für den Verstand nicht greifbar.........

Bussi

6

Ja das kann ich gut verstehen. Bei meiner ersten FG hat beim 1 Ultraschall das Herz schön geblubbert und beim 2 Ultraschall leider nicht mehr. Ich konnte es auch nicht verstehen warum es so ausgegangen ist aber ich glaube die Natur macht das schon richtig. Das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen.

Also versuche positiv zu denken, es wird alles gut gehen.

Gruss
Jassi

7

Uff,

grade hab ich in der Pause leichte Schmierblutung gesehen. Obwohl ich utrogest nehm. Um 3 hab ich nen FA Termin. Hätt ich am Samstag nicht 4 Stunden im Garten arbeiten sollen? Hätt ich am Montag nicht zur Osteopathie sollen?...............nicht durchdrehen ist leicht gesagt, wenn man eine FG hatte, 1,5 Jahre vergeblich probiert und kein eigenes Kind hat :-(..........ich drück mir selbst die Daumen.