Aberglaube oder was?

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben gestern endlich unser neues Prachtstück, unseren Kinderwagen, abgeholt :-))!

Gerade wollten wir den Wagen in die Wohnung schieben, da meint die Nachbarin "Sie wissen aber schon, dass es ganz viel Unglück bringt, wenn Sie den neuen Kinderwagen vor der Geburt in die Wohnung stellen?"

Ich hab irgendwas geantwortet und mein Schatz hat den Wagen in die Wohnung geschoben. Wir haben keine Garage, wohin sollten wir den Wagen sonst stellen?

Sowas Blödes, aber jetzt denk ich doch drüber nach!

Was denkt Ihr??

GlG
Despira

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Davon habe ich noch nie gehört. Uns unser Wagen wird auch in die Wohnung kommen, weil wir sonst einfach nicht wissen wohin und für den Keller ist er mir zu wertvoll.

Also ich denke heutzutage bringt viel zu viel Unglück.
Einfach keinen Kopf machen. :-)

LG #winke

2

Bullshit was die Dame da sagt, hör nicht auf so ein Gewäsch

3

Das mache ich auf. Ich könnte den Wagen noch im Garten stehen lassen, aber das wäre mir zu unsicher. Nicht, dass das gute Stück wem anders gefällt und ihn mitnimmt.

Was mit auch besonders gut gefällt, war meine Mutter letztens, die meinte "du darfst dich nicht zu sehr strecken sonst wickelt sich die Nabelschnur um den Hals des Kleinen und würgt ihn..."!

GLG
Despira

4

#rofl

Deine Nachbarin ist meine Mutter! Ganz sicher.

Meine Mama wollte damals auch, daß wir den Kinderwagen erstmal bei ihr abstellen, weil das gaaanz schrecklich viel Unglück bringt. Sie hat dann auch später eine Sicherheitsnadel (!!!) unter dem Wagen befestigt um böse Blicke (von hexen oder so) abzuwehren#gruebel

Nein, mach Dir keinen Kopf und viele Grüße an meine Mama#winke

5

Hallo,

das ist wirklich Blödsinn. Ich kenn das auch, aber in unterschiedlichen Varianten- meine Schwiegeroma sagt das z.B. immer mit Babykleidung... Die sollte man erst zwei Wochen vor der Geburt da haben... (blöd nur, dass es früher ja auch viele Mütter gab und auch noch gibt, die selber stricken, sollen die das auswärts machen?

Also, alles gut. Denk nicht drüber nach, freu dich über deine Errungenschaft und alles wird super:-)

Gruß H-E.

6

wir haben schon so viele Sachen - weil wir zum Glück auch ganz viel von Freunden und Familie bekommen haben... und klar stehen die dann in der Wohnung oder im Keller! Wo auch sonst?!??! Mach dir keine Sorgen! #liebdrueck

7

häh? wir hatten unseren auch in der wohnung. und auch VOR der geburt aufgebaut #schock
und meinem kind und uns gehts gut!! glaub nicht dran!!

8

Dieser Aberglaube ist darin begründet, dass früher doch eine ganze Menge mehr Babys vor, während oder kurz nach der Geburt starben, als heute.

Und selbstverständlich ist es ein großes Unglück, wenn der Kinderwagen in der Wohnung auf ein Baby wartet, was nie drin liegen wird.

Lass dich nicht irre machen. Es ist heutzutage üblich, alles vor der Geburt zu besorgen. Ich würde mich extrem unwohl fühlen, wenn bis zur Geburt unseres Sohnes NICHT alles bereit stehen würde!
Ich hab keine Lust im Wochenbett loszutingeln um Klamotten, Kiwa, etc.zu besorgen...

9

so ein quatsch zum glück sagte mir mein fa ich soll auf durch zug stellen unser kinderwagen steht schon seit 7 monate bei uns in der wohnung und seit der 5ssw ist er zusamengebaut im kinderzimmer .

ich glaub an sowas nicht