Schwangerschaftsausschlag

Hallo alle miteinander,

am Sonntag hat das jucken am Bauch angefangen knall rot und auf den streifen hatte ich kleine pünktchen hab gedacht dass kommt davon weil meine mädels wachsen.

Dann habe ich dass auch noch auf den händen und an den Beinen bekommen.
Bin am Dienstag dann zum Hautarzt der hat mir Cortisonsalbe verschrieben (darf man in SS benutzen) und gestern war ich beim FA Sie hat gemeint dass tritt eigentlich zum ende der SS auf aber bei mir halt früher und hat mir zur innerlichen Behandlung cetrizin verschrieben gegen allergien.

Jetzt creme ich mich immer ein und nimm die Tablette 1 x am Tag verbessert hat sich noch nichts verbessert das sieht am arm schrecklich aus vor allem schäme ich mich im Geschäft wenn Kunden kommen.

Habt ihr mir vielleicht noch eine alternative wie das vielleicht heilt wenigstens dass dieses jucken aufhört :(

Laut FA kann ich nur hoffen dass es heilt wenn nicht muss ich es bis zur ET aushalten.

Danke jetzt schonmal für eure Antworten

ga86 mit ihren 2 Mädels im Bäuchlein :) (SSW 28)

1

#winke Hatte das in beiden Schwangerschaften um die 28. SSW für einige Zeit. Beim letzten Mal hat mir die Hebamme Globuli verpasst. (Urtica = Brennnessel) und siehe da....keine 3 Tage später war alles weg.

2

kann man sich die einfach so aus der Apo holen ?

4

Ja, ich hatte es in der Potenz C30.

Hast du schon eine Hebamme? Die kannste sicher auch mal danach fragen.

weiteren Kommentar laden
3

Halo,

also mir geing es zu Beginn der SS ähnlich.
Habe sowieso sehr empfindliche Haut.
Ich creme mich immer (mo und abends) mit Sebamed Urea 10% akut Lotion ein.

Da die auch fett ist, pfelgt das die Haut auch schön.
Und an den schlimmsten STellen hab ich die neue Salbe von Babenthen (extra für juckende Haut) ohne Cortison genommen.,

Damit hab ich es toll in Den Griff bekommen.

LG und alles Gute

Simone mit Mädchen im Baus (SSW 27+6)

6

Huhu,

Das hatte ich auch - hat in der 25 SSw ca. angefangen, ich hatte das aber nur am Bauch bis zur Hüfte auf beiden seiten. Meine hebi meinte ich soll es gut mit Nr fettigen Creme eincremen. Md es ist auch jetzt komplett weg.

Lg Felicie

7

Hallo...ich hatte das im gesicht...hab calcium brausetabl. bekommen..damit wars nach wenigen Tagen weg.
Halicar salbe hilft auch oder ein versuch mit akut salbe/creme von oliven aus apotheke.viel glueck.
Lg