Selbstbefriedigung nach GV - "Nur" deswegen schwanger geworden?

Leider fühle ich mich garnicht mehr recht zu euch gehörend...leider habe ich vor 1,5 Wochen erfahren, dass unser Baby in der 9.SSW gestorben sein muss (der Herzschlag war in der 7.SSW bereits erkennbar) und die AS folgte vergangenen Dienstag in der 12.SSW

Nun mache ich mir so meine Gedanken.

Es war ein Wunder, dass die vergangene SS zustande kam. Wir hatten es einige Monate immer wieder probiert und am 28.02.12 hat es dann funktioniert.
Ich habe sehr viel Sorge, dass es in Zukunft nicht mehr so leicht wird schwanger zu werden...

Im Februar (unserem damaligen Glückszyklus) hatten wir unterschiedliche Stellungen ausprobiert, unteranderem auch die Hündchenstellung usw.
Ob dies das schwanger werden erleichtert hat???

Aber noch viel mehr interessiert es mich, ob meine Selbstbefriedigung nach dem Sex dazu beigetragen haben könnte schwanger zu werden. #hicks
Ich habe beim GV mit meinem Partner nie einen Orgasmus, hatte generell noch nie einen Orgasmus mit einem Partner...
Im Februar habe ich dann einfach immer das Sperma in mir gelassen als wir schlafen gegangen sind (wir schlafen wegen des Schnarchens getrennt).
Ich habe mich dann ca. 15/30min nach dem Sex selbst befriedigt und hatte auch Orgasmen.

Ob ein Orgasmus (bei mir in Form von SB) tatsächlich einer entstehenden Schwangerschaft positiv entgegen kommt und es dadurch "eher gelingt"???????

#danke
Tanja mit 1 #stern

1

Erstmal #kerze für deinen #stern.

Ich denke, ein Orgasmus ist ein begünstigender Faktor aber nicht ausschlaggebend ;-)

2

Kann sein, da der Orgasmus ja für Kontraktionen in der Gebärmutter sorgt und so irgendwie die Spermien befördert. Ein Freund von mit (Arzt) hält es sogar fast für unmöglich, ohne einen schwanger zu werden - dem würd ich mich aber nicht anschließen, entspricht auch nicht meiner Erfahrung (sonst wären Inseminationen z.B. nicht sehr wirksam).

Tut mir leid für euch und ich wünsch euch, dass es bald wieder klappt.

15

also ich denke nicht dass dein bekannter da recht hat ...

denk mal an vergewaltungen. ich nehme mal stark an, dass die opfer keinen orgasmus haben - trotzdem werden immer wieder welche schwanger dabei ... :-(

3

Hallo,

erstmal tut es mir leid mit deinen Erfahrungen :-(

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

Ich kann dir aber sagen, ich hatte an dem Tag keinen Orgasmus, es war aber eine tiefe Stellung. Und es hat geklappt.

Alles Gute

Gruß H-E.

4

Hallo,
das tut mir Leid mit der FG. Habe selbst eine hinter, weiß, wie sich das anfühlt.

Orgasmen mögen hilfreich sein, aber der Orgasmus der Frau interessiert die Menschheit noch nicht so lange, und die Jahrtausende davor hat es mit dem schwanger werden sehr gut ohne geklappt. Es gibt genug Frauen, die nie einen Orgasmus haben und wunderbar schwanger werden. Und es gibt ja auch genug Kinder, die in einer Vergewaltigung entstehen.

Alles Gute,
K

5

Das tut mir leid! Schade finde ich auch, dass dein freund dich nicht beim sex oder danach zum orgasmus bringt, dass würd mich stören! Ich habe msl gelesen, dass die kontraktionen helfen die spermien "einzusaugen" aber notwendig ist ein orgasmus nicht! Lg

6

Tut mir leid wegen der FG:-(

Aber ich kann dir von mir sagen, dass ich auch noch nie ein Orgasmus beim direkten GV hatte...wir machen es immer so dass er zuerst mich befriedigt und er danach in mir kommt...

Und siehe da wir sind im 1. ÜZ schwanger geworden...

Ich denke es ist nicht ausschlaggebend aber die chance einer ss ist dann evtl höher, eben wegen dieser Kontraktionen denke ich#kratz

Hoffe es klappt schnell bei euch;-)

LG Janine + Jeremy (21 Monate)#verliebt & #ei (8.ssw)#verliebt

7

Nein,bin ohne schwanger geworden,und zu deiner FG,das tut mir leid.
Lg

8

Hallo,

also auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten, da ich nicht sicher bin ob ein Orgasmus wichtig ist oder nicht. Aber ich wollte dir sagen, dass ich letztes Jahr auch eine Ausschabung hatte. Als ich dann den Monat darauf meine Regel bekommen habe, haben wir sofort wieder probiert und voila, ich war sofort schwanger :-).

Hatte naehmlich gehoert, dass die Gebaehrmutter nach einer Ausschabung besonders emfaenglich ist. Viele sagen man soll 3-6 Monate warten, da es aber recht frueh in der Schwangerschaft war meinte mein FA ich kann gleich nach meiner ersten normalen Regel loslegen.

Lieben Gruss

Yvonne + Helena (32. SSW)

9

Dein Beitrag hat mir besonders gut gefallen bzw. "Hoffnung".
Wir wollen ja auch so schnell wie möglich wieder "üben" in der Hoffnung, dass es ganz schnell wieder gelingt und dann alles gut geht...eben wie bei euch ;-)

In welcher SSW hattest du deine AS?

Hat die abgegangene Schwangerschaft auch etwas länger gedauert, ehe sie zustande kam?

Dann hoffe und vertraue ich mal auf meine Gebärmutter und drücke die Daumen, dass sie sich schnell wieder Spermien "einsaugt"...unter Umständen auch ohne Selbstbefriedigung ;-)

12

Guten Morgen,

in der 8. SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt und dann ein paar Tage spaeter, 9. SSW wurde die AS gemacht.

Das erste Mal bin ich ungeplant schwanger geworden. Ist eigentlich komisch ich wollte schon vor Jahren ein Kind und bin aber trotz probieren nie schwanger geworden. Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und wir haben immer aufgepasst, (vielleicht nicht mehr ganz so extrem wie am Anfang) aufeinmal war ich dann letzten Sommer schwanger. Vielleicht lag es auch daran, dass es so gar nicht geplannt war und wir eigentlich unsere Hochzeit vorbereiten wollten, somit hatte ich ganz andere Gedanken. Als ich das Baby dann verloren habe, wollte ich unbedingt gleich wieder schwanger werden. Naja und dann hat es auch gleich geklappt und wir hatten erstmal eine kleine Standesamtliche Hochzeit,:-)

Waehre auch gut wenn du lernst zu merken wann dein Eisprung ist.

Ich drueck dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen.

Lieben Gruss Yvonne

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ein Orgasmus soll nicht ausschlaggebend für eine Befruchtung sein, was ich auch sehr logisch finde. Allerdings habe ich in eine Dokumentation gesehen, dass sich in der Gebärmutter feine Flimmerhärchen befinden, die sich bei einem Orgasmus schneller bewegen und so die Samen besser zur Eizelle transportieren können.
Ein Orgasmus ist also nicht erforderlich, aber in jedem Fall wirkt er positiv :-D

Lg
kimi mit Lennart 12.11.2009 und babyboy 36+3