Angst vor Schwangerschaftsinkontinenz :( Wer hat´s ?

Huhu ihr lieben,

habe starke Probleme mit dem Beckenboden seit Beginn der SS schon. Meine HEbi meinte letztens das ich wohl nicht drum rum komme da mein Beckenboden echt nicht gut beinander ist..... Beim niesen passierts schon mal wenn die Blase voll ist #hicks Ich fänds so schrecklich wenn das noch viel schlimmer wird #zitter und wie schlimm kanns denn werden .... bzw. nur Urin oder kann das auch noch schlimmere Dinge hervorrufen .... #schock ??? Wie geht ihr damit um und seit wann habt ihr es ? Bin jetzt fast 26. SSW....

1

Achja, ist übrigens meine 3. SS und habe leider in den letzten beiden SS keine vernünftige Rückbildung gemacht...deswegen hab ich die Probleme mit dem Beckenboden so stark...

2

hm, also wenn meine Blase richtig voll ist und ich muss kräftig niesen, verlier ich auch schon mal ein paar Tropfen. hatte das in der ersten SS auch, aber das ist dann nach der Schwangerschaft wieder weggegangen.

Du kannst ja auch in der SS Beckenbodenübungen machen, in dem Du den Schließmuskel für mehrere Sekunden anspannst und lockerlässt....mehrmals hintereinander und mehrmals am Tag.... man muss nur dran denken. oder beim Pipimachen den Strahl mittendrin für ein paar Sekunden anhalten. MAch unbedingt Rückbildung nach der Schwangerschaft, damit Du nicht ewig probleme damit hast.

Das es so schlimm ist das Du Windeln tragen musst, also von sowas hab ich noch nicht gehört.....

Also ich mache die Übungen meistens abends vor dem Schlafen gehen.

#winke

4

Ja, hab mit meiner HEbi schon gesprochen, bekomme nach der Geburt auch noch extra Beckenbodengymnastik beim Therapeuten, hab solche Schmerzen..... ich spür meinen Beckenboden kaum noch beim anspannen :(

3

Hallo,

Ich hatte nach meiner ersten Ss eine Rückmeldung gemacht und habe trotzdem seit der 16. Woche Ca. Extrem damit zu tun. Beim Niessen oder scherzhaft lachen..es ist einfach nur ätzend. Mein Fa meint es geht auch wieder weg und wenn nicht kann man was dagegen tun. Habe natürlich auch Angst das es nach der 2. Geburt so bleibt...

Alles Gute

Isabel

5

huhu

geht mir auch so... beim niesen muss ich ganz schön kneifen...
hoffe auch, dass es nicht schlimmer wird...

naja, müssen wir durch...

bin jetzt 26.ssw.

6

ohhhh ich bin nicht allein :0
als ich mich letztens übergeben musste, sind einige tropfen in die hose gegangen...
ich hoffeee un bete dass es ein ausrutscher war :0

7

Hallo,

geht mir auch so. Ist aber auch schon meine 5. SS.
Habe das Problem mit Husten, Niesen,Lachen und Übergeben auch. Allerdings geht es bei mir nicht mehr wirklich weg und von daher werde ich wohl nach der SS nen Doc brauchen.

Will nicht mit 37 schon Pampers tragen#schwitz#heul#heul#schwitz

Lg Nicole

8

...und ich nicht mit 30 #schock aber sie hat mir schon angedroht das wenn ich nichts mache geht da ganz schnell mit Inkontinenz nach der SS #zitter Oh man, ganz schön ätzend was man da so alles durchmacht :-( Hab schon zu meinem Mann gesagt beim 4. müssen wir adoptieren...noch ne SS überlebt mein Körper nicht :-)

9

#rofl#rofl#rofl Man überlebt so einiges.#schwitz

Das wurde bei mir auch von Kind zu Kind schlimmer. Aber deshalb auf dieses Gefühl zu verzichten, wenn Zwerg sich bewegt? Niemals.

Nach diesem Kind ist bei mir auch schluß, ich merke, das die SS deutlich anstrengender ist, als die vorherigen. Ausserdem denke ich, 5 Kids sind genug.

lg Nicole