babykleidung, selbstständigkeit

hallo ihr lieben,

hab nochmal schnell ne frage

und zwar kann ich sehr gut nähen und stricken, habe fast alles für meine kleine selbst genäht....

nun bekomm ich schon zuspruch aus der familie das die sachen sehr schön sind

nun meine idee

ich würde gern ein paar sachen machen

einzelstücke

und verkaufen
was haltet ihr davon, würdet ihr sowas kaufen, was dürften die sachen kosten.
würdet ihr auf handarbeit rücksicht nehmen, buw. eine etwas höheren preis bezahlen,
also hat keine kik preise

was dürfe was ungefähr kosten
?
hosen?
kleidchen?
?
schuhe??
socken mützen?

Über eine antwort wäre ich euch sehr dankbar

#winke

1

Hi!

Ich finde selbst gemachte Sachen immer sehr schön. Bei Preisen kenne ich mich allerdings nicht aus. Vielleicht kannst Du bei Dawanda ein wenig die Preise vergleichen.

Viel Glück!

2

Respekt, da bin ich ja völlig talentfrei-

Schau doch mal bei Dawanda, nur so zum Orientieren :-)

10

Neee bitte nicht, da ist Preisdumping angesagt und z.T. völlig unrealistische Preisgestaltungen!!!

3

Hallo!

Schau dich doch mal bei Dawanda um?! Da siehst du ja in etwas, was es so gibt und wie die Preise sind.
Ich selber bin völlig talentfrei und lass aber schon mal das ein oder andere Stück für meine Tochter nähen. Z.B. so Kittelschürzen wie Pipi Langstrumpf sie trägt, oderauch mal eine Hose, wie Kater Findus. Halt Sachen, die es im Laden nicht gibt.
Bei uns im Städtchen gibt es zusätzlich noch einen wirklich guten Second-Hand-Laden, der nur hochwertige Kinderklamotten verkauft. Dieser hat sich zusammengeschlossen mit einer Frau, die auch ganz tolle Kinderklamotten, Babydecken, Taschen Accessoires etc. anfertigt. Die Sachen sind wunderschön, habe schon einige Sachen dort gekauft. Änderungen und Wünsche werden dort auch berücksichtigt.

Vielleicht wäre so eine Kooperation auch etwas für dich!
LG tina

4

Ich würde eher Geld dafür ausgeben um das zu lernen in einen Kurs. ;-)

5

Hi,
Deine Idee ist nicht neu, sorry. Hier bei uns gibt es sogenannte "Stoffpartys" ähnlich wie Tupperpartys nur halt mit Stoffen. Und zwar hatten zwei Frauen in der Elternzeit langeweile und kamen auf die Idee, Sachen für die Kleinen zu nähen und dann auf Partys zu verkaufen. Ist ziemlich erfolgreich. Es werden Modelle gezeigt und Du kannst Dir dann anhand der Stoffe Dein ganz individuelles Stück zusammenstellen. Von Kleidern über Shirts zu Hosen und Taschen, Stampler, etc. pp.
Natürlich sind die Sachen nicht die biligsten, ist ja halt alles Handarbeit, aber da sind schon tolle Sachen drunter.

GLG teufelchen-05

6

hallo,

"was dürfen die ungefähr kosten"... hm, in welchem fall'? das du sie verkauft bekommst, oder das du gewinn damit machst ;-)

mache sowas nebenher auch hin und wieder. rechnen tut sich das nicht! bei dawanda und co. sitzen ein paar muddis wie wir, die langeweile haben und meinen, wenn sie die materialkosten am ende raus haben, hat es sich gelohnt.
unternehmertechnisch natürlich absoluter mist, denn du hast daran keinen cent verdient! ganz ehrlich, da kann ich die zeit dann sinnvoller mit und für meine kinder nutzen ;-)
nimmst du dann einen preis, der deinen lohn berücksichtigt, wirst du vermutlich nicht genug verkaufen, um kostendeckend zu arbeiten, da es solche sachen eben anderswo günstiger gibt.

kenne einige, die über dawanda, ebay etc... einen shop betreiben (die sich das auch ordentlich zahlen lassen!! die gebühren bei diesen plattformen sind nicht ohne!) und damit am ende so gut wie keinen gewinn machen.

auf handarbeitsmärkten kann man hin und wieder ein paar euro gewinn machen... aber die finden ja auch nur alle paar wochen statt, so dass sich das echt nicht rechnet!

ich bin dazu übergegangen, dass ich meinen kindern und den kindern von freunden mal was besonderes gönne ;-)

liebe grüße und falls du es trotzdem versuchst, viel erfolg!!

lotti, 18.ssw

7

Hey du :) schöne idee , ich kann dir dazu sagen ich nähe auch seit einiger zeit und habe seit 2 Jahren wo ich für die Leute rundherum Nähe ( von allem ) und ehrlich gesagt wenn die Sachen gefallen hab ich die Erfahrung gemacht dass der Preis ansich keine Rolle spielt (also jetzt nicht 100€ für ein kleid oder so glaub du verstehst schon ;) )

Ich mache es so dass ich mein Stoff einkaufe dann das berechne was ich verarbeite und ein wenig dazu da du ja auch arbeit damit hast. Natürlich riesen Gewinn kannst jetzt nicht damit machen aber es macht einen Unheimlich stolz wenn du Kinder/Leute siehst die deine Sachen tragen :)

Viel erfolg #klee glg

8

hast du denn schon was gemacht und könntest das in deine vk laden damit man sich ein bild machen kann???

15

ja schon einiges, werde es morgen mal posten

lg#winke

9

Hallo ne tolle Idee hast du. Du müsst schauen was du für das Stoff ausgeben hast dann deine zeit plus Gewinn einrechnen. Also ich wurde sagen Einkaufspreis + Gewinn = endpreis. Gewinnspane würde ich je nach verkaufmenge legen .ich würde sagen so + 20- 50%. Hast ein paar Bilder von deinen Sachen? Lg Helena 29ssw

16

ja mache heute die bilder und setze das morgen rein

lg#liebdrueck