Hohes Fieber in der 12. SSW

hallo mädels!

ich mach mir langsam ein bisschen sorgen, denn ich hab seit gestern nacht ziemliches fieber (meist so zw. 38 und 39,5). hab aber sonst nix, kein husten, halsweh oder schnupfen... hab much wohl bei meinem sohn angesteckt, der hatte genau das gleiche von samstag bis montag. habe meinen ha in deutschland angerufen und der meinte alle 6 std paracetamol, viel trinken und ruhe. ob das jetzt aber schlimm sein kann fürs baby hat er nicht gesagt und ich mach mir sorgen...
hatte das mal eine von euch und hat ein gesundes baby auf die welt gebracht?

1

Paracetamol ist das erste Mittel auch für Schwangere, deinem Baby schadet das nicht. Kannst es aber auch mit Wadenwickeln usw probieren !

3

Gute und schnelle Besserung dir !

2

Ich hatte bis jetzt in jeder Schwangerschaft mindestens einen fiesen grippalen Infekt/Erkältung mit Fieber.

Meine Kinder sind alle gesund und munter :-)
Halte dich an die Anweisungen deines Arztes, und wenn es schlimmer wird, dann geh Montag mal zum Arzt.

4

Fieber könne die Kleinen schon ab.. keine Sorge. Habe selber schon 2 mal in dieses SS über 39°C gehabt und meinem Zwerg gehts gut. Hab es auch so gemacht wie dein Arzt es die empfohlen hat. Wird bestimmt bald vorbei sein :-)

LG

5

Paracetamol soll man max 3 am Tag nehmen.
Und das auch nur in Ausnahme Fällen.
Schaden wird der Fieber seinem Baby sicher nicht.
Ich hatte 3 mal bisher Grippe in dieser ss, alle 3 auch mit Fieber.
Ich hab nix genommen und meinem Baby geht es dennoch gut

6

vielen dank, das beruhigt mich doch etwas.

lg
stefferl

7

Hohes Fieber, gerade in der Früh-SS, kann deinem Baby sehr wohl schaden und erhöht auch das Risiko einer Fehlgeburt. Meine FA empfielt, ab 38 Grad zu senken, sollten natürliche Mittel nichts bringen, auch mit Paracetamol. Die Erkältung selbst schadet deinem Kind nicht, das Fieber aber schon!