Ausrede für Jogging-Gruppe

Hallo zusammen,

ich weiß seit gestern, dass ich #schwanger bin

#verliebt#verliebt (nach 1,5 Jahren Üben)

Bis jetzt habe ich noch keinen Termin bei meinem Gyn. Ich glaube der macht heute Brückentag.

Nun habe ich allerdings vor ca. 5 Wochen angefangen zu Joggen. Ich bin eigentlich schon sportlich, habe aber die letzten 3 Jahre konditionsmäßig in diese Richtung nichts gemacht.

Nun habe ich natürlich ein Problem:
Diese Gruppe in der ich ein Mal die Woche laufe (am Wochenende nochmal zusammen mit meinem Mann), bereitet sich gemeinsam auf einen kleinen Wettkampf Ende Juli (6,2 km) vor.

Welche Ausrede würdet ihr nun bringen? Ich denke die sind alle dann ganz schön enttäuscht wenn ich nicht mehr mitmache, weil ich eigentlich auch immer die treibende

Kraft war die anderen zum Mitmachen zu animieren.

Eine Verkündung der SS kommt natürlich noch nicht in Frage.

HILFE!?!?
#schwitz

1

Warum willst du dich denn rausreden? Ich würde jetzt einfach noch weiter laufen und wenn es für euch soweit ist, kannst du es ihnen doch sagen... Dafür haben sie sicher dann Verständnis, wenn du am Wettkampf nicht teilnehmen willst, obwohl auch das ginge, solange du dich gut fühlst und es nicht übertreibst !
Das ist am ehrlichsten und einfachsten ;-)

Du darfst auch noch joggen, falls das deine Sorge ist ;-)

LG
Toni

2

entweder du suchst dir ne Ausrede - oder du sagst es denen doch ganz offen.

Ich hab meinem Trainer das auch direkt am ersten Tag gesagt(ich hab aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihm) und hab mich auch direkt verabschiedet,weil ich den Kurs einfach leider nicht mehr machen kann - ich fühl mich bei den Übungen nicht mehr wohl und hab Angst was falsch zu machen.

Joggen gehe ich an sich weiterhin - wobei ich durch die vergrößerten Eierstöcke(bin durch ICSI schwanger geworden) noch nicht wieder springen darf.

Du musst nur darauf achten,dass du deinen Puls nicht zu hoch jagst,aber ansonsten kannst du weiter mitlaufen - nur halt kein Wettkapftraining - das ist für mich für dieses bzw die nächstes 1,5 Jahre auch gestrichen;-)

LG

5

Sagen will ich es noch nicht.

Vor allem, weil Laufgruppe = alles Kollegen #augen

6

okay, DAS kann ich natürlich verstehen:-) dann hab Knie oder Rücken;-)

3

Also ich hatte die Ausrede:

Rückenschmerzen

#winke

4

Herzlichen Glückwunsch zur SS #klee

Spontan würden mir Rücken-/Knieprobleme einfallen.

Alles Gute!

7

Warum magst du denn nicht weiterjoggen? Für die Geburt kann man jede Menge Kondition brauchen, hab ich mir sagen lassen. ;-)