Bin ich die Einzige mit Nasenbluten?

Jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen...weil ich hier noch nie gelesen habe, daß sich eine mit Nasenbluten in der SS quält...
Ich habe ständig eine verstopfte Nase, morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Bettgehen geht gar nicht mehr ohne Nasendusche....und dann kommt noch regelmässig ganz schön heftiges Nasenbluten hinzu. Hatte ich übrigens schon in der ersten SS...
Hat das noch jemand oder bin ich ein Einzelfall?#kratz
LG

1

hatte das nur in meiner ersten schwangerschaft...so heftig das jeden morgen mein kopfkissen und ich selber voll blut war. hab immer nachts geblutet und muss mir das wohl im schlaf überall hingeschmiert haben. in den anderen schwangerschaften sonst nie wieder.

lg sarah 16ssw

5

krass, was ein Schreck am morgen #schock
aber schön für dich, daß du es jetzt nicht mehr hast ;-) hoffe, es kommt auch nicht noch...
LG

7

als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin und das ganze blut sah hatte ich wirklich einen riesen schock im nachhinein zum schmunzeln;-)

jetzt nur noch wenn ein äderchen platzt aber sonst neee eher schon mal zahnfleischbluten, da wusst ich dann auch, ich bin schwanger#freu

lg

2

Hallöchen,

nein hier #winke, ich hatte das auch...in beiden Schwangerschaften. Allerdings wurde mir in dieser Schwangerschaft dann ein Gefäß in der Nase verödet und dann war es wieder gut.

Grüße

6

aha, hat man dir das gemacht, weil du so häufig Nasenbluten hattest oder aus einem anderen Grund?

LG

16

Huhu,

wegen dem Nasenbluten!

Wurde in die HNO geschickt und die haben ein dünnes Gefäß entdeckt und kurz daran gerieben und als es gleich geschossen kam das Blut, haben sie es verödet.

LG

3

also ich hatte noch nie nasenbluten in meinem leben.
aber seit ich schwanger bin hab ich beim nase putzen regelmäßig immer etwas blut mit drin.

nicht viel, aber es fällt mir halt auch weil ich das sonst eben nich hab.
aber richtig verstopft ist meine nase (bis jetzt) auch nicht...
klar, etwas "zuer" als sonst, aber ich krieg immer noch gut luft...

10

ja, las liegt an der besseren Durchblutung in der SS...bei manchen übertreibt halt die Durchblutung etwas ;-)

4

hallo #winke

ich hatte in meiner ersten SSW auch ständig Nasenbluten! Meine FÄ meinte, entweder hat man Nasenbluten oder Zahnfleischbluten! ;-)

siebi

8

ok, dann behalte ich das Nasenbluten #huepf
wobei ich mit Zahnseide momentan auch nicht so kann, da blutet auch schnell mal was, aber ich habe in der ersten SS wenigstens alle meine Zähne behalten...:-D

9

ich in allen meinen ganzen schwangerschaften, hab zum ersten mal in meinen ganzen jahren ein loch, aber heidenangst zum zahnarzt zu gehen. werde es tun wenn die schwangerschaft vorbei ist, dann trau ich mich hoffentlich#zitter es tut ja nicht weh mein loch#schein

weiteren Kommentar laden
12

hi hi ne bist nicht die einzige, habe dass auch total schlimm:( immer verstopfte nase, jeden tag nasenbluten...hab mich jetzt schon dran gewöhnt.....aber ist anscheinend normal!!
bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich dass nicht...nun ja immer wieder was neues;)

glg schuetze die in zweit tagen die 3 vorne stehen hat:):):) 29ssw

13

Huhu... bei mir ist´s ähnlich. Häufig verstopfte Nase (aber nicht immer), viel niesen und fast immer Blut da... was grundsätzlich auch für´s naseputzen gilt. Habe übrigen auch Zahnfleischbluten. Beides kommt durch den Anstieg des Blutvolumens... die Nasen- und auch alle anderen Schleimhäute sind einfach supergut durchblutet. So kann es schonmal passieren das sich vermehrt Sekret bildet (daher die verstopfte Nase) oder das eben winzige Blutgefäße platzen (daher das Nasenbluten)...

14

Huhu,
ich habe auch seit ca einer Woche tgl.1-2 x nasenbluten,so das es vollkommen ohne Vorbereitung lostropft bzw läuft.total nervig!
Zahnfleischbluten hatte ich auch in beiden Schwangerschaften.

15

Huhu zusammen,
danke euch für die vielen Antworten und wünsche uns noch eine schöne SS trotz unserer kleinen und großen Beschwerden.
#winke
LG Caramuja, 27 SSW