Wichtig! Husten! Wie mache ich diesen Zwiebelsaft und hat jemand Erfahrungen damitß

Hallo,
ich habe mal eine ganz dringende Frage an euch. #schwitz
Seit dieser Woche habe ich mir eine dicke Ekältung eingefangen. Ich bin in der 11. SSW.
Letzte Nacht habe ich dann nur ganz wenig geschlafen, war ständig am Husten. #schmoll
Bisher habe ich immer versucht mich zu schonen und habe 3 Liter Kräutertee am Tag getrunken, ja natürlich auch BonBons gelutscht und inhaliert, aber es wird nicht besser. #zitter#heul
Ich heirate doch Freitag, ...

Ich habe schon mal zwischendurch von irgendsoeinem Zwiebelsaft gelesen.
Habt ihr Erfahrungen damit und wie muss ich den machen??? #kratz
GLG und vielen Dank euch schon einmal

1

Also mit zwiebelsaft kenne ich mich nicht aus , aber ich habe bei meiner erkältung damals Islamoos halstabletten genommen und mit salzwasser inhaliert..das hat sehr gut geholfen..
Drücke dir die Daumen gute besserung und schöne Hochzeit

2

Hey du!

Ich mach den immer so: eine zwiebel halbieren und schälen. Eine habe tasse wasser mit ordentlich honig aufkochen und zwiebel damit übergießen. Am besten noch nen tag ziehen lassen. Dann jeden morgen und jeden abend davon einen esslöffel nehmen.

Ist wirklich sehr eklig. Aber zwiebel desinfiziert und honig beruhigt!

Gute besserung!!!!!

3

hallo, ich hatte auch das problem.

schneide paar zwiebeln in scheiben und mach es in eine schüssel, dann relativ viel zucker drauf und mit einem teller oder so beschweren. du musst es paar stunden(am besten über nacht) stehen lassen und dann über den tag immer paar löffel von dem saft nehmen. hilft echt super. empfehle dir noch fenchelhonig.

lg und gute beserung

4

Ich mach den so:
halbe zwiebel schneiden, in einen kleinen Topf, selbe Menge Zucker dazu, auf niedriger Hitze köcheln und immer rühren. ein bisschen Honig kann auch dazu. Sobald sich ein dickflüssiger Sirup gebildet hat durch ein Sieb abseien und 2 mal am tag einen kleinen Löffel nehmen. riecht übrigens schlimmer als es schmeckt..

5

Besser ist es Kndis zu nehmen. Der Geschmack is auf jedenfall erträglicher. Aufpassen, das die Zwiebel NICHT mit kochendem Wasser in Berührung kommt, denn sonst donnert ihr alles raus, was in den Saft soll.

LG

6

#winke

#blume Dann erst einmal Gute Besserung!

Ich war auch in meiner ersten Schwangerschaft übel erkältet!
Ich habe viel Fenchetee mit Honig getrunken!
Was auch gut ist, ist Fenchelhonig aus dem Drogeriemarkt (Dm/Rossmann)

Zwiebelhustensaft hab ich noch nie probiert. Aber bei google findet man etliche Rezepte dazu!

#blume Schönen Tag für Freitag!

Glg

7

danke euch für die Antworten.
Ich habe ihn gerade angesetzt und lass ihn dann bis heute Abend ziehen, einen Löffel habe ich aber gerade schon genommen. Meiner Übelkeit passt das so gar nicht, aber er ist drin geblieben trotz Gewürge #sorry

8

hallöchen!

bei meiner ersten ss hat es mich auch ganz schnell erwischt! mein FA und mein HA meinten 3x1 paracetamol ist okay, denn das dürfen kinder ja auch nehmen von geburt an!

prospan hustensaft für kinder ist auch okay! ist auf planzlicher basis
hausmittel wären z.b.

-zwiebelsaft - zwiebel klein schneiden und mit zucker und/oder honig bestreuen/übergießen und in den kühlschrank stellen , dann 3-4 x tgl 1-2 TL von den saft nehmen! hilft bei erkältung allgemein und halsweh
-bei halsweh quarkwickel - z.b. nen geschirrtuch nehmen, naturspeisequark drauf verstreichen, einschlagen und dann um den hals wickeln
-bei kopfweh hilft nur viel trinken, frische luft und ausruhen und stressfaktoren ausschalten

ich wünsche dir gute besserung!

lg anne-1985 mit meiner grossen an der hand und #schwanger 8.ssw

habe ich vor einigen tagen schon mal gepostet