Metallischer Geschmack im Mund

Guten Morgen ihr Lieben,

aktuell gehöre ich eigentlich noch ins Forum "Unterstützter Kinderwunsch", aber ich habe eine Frage, die ihr sicher besser beantworten könnt:

Wer von euch hatte in der Frühschwangerschaft diesen berühmten Metallgeschmack im Mund? War der dann durchgängig bemerkbar, oder war er während / nach dem Essen weg?

Bei mir ist es noch zu früh zum Testen, aber ich habe recht viele Anzeichen (die natürlich auch alle nichts bedeuten können) und heute früh kam eben dieser Geschmack im Mund, als hätte ich mir die Lippe blutig gebissen. Nachdem ich was gegessen habe, ist der Eisengeschmack weg, aber es fühlt sich noch komisch an.. irgendwie "kühl" wie bei einem Mentholbonbon, nur ohne den Minzgeschmack...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und liebe Grüße!

1

#winke#winke ich hatte das immer und daran hat mein Mann immer "errochen", dass ich #schwanger bin! Und zwar immer ganz früh, noch bevor ich selbst diesen metallischen Geschmack bewusst wahrgenommen hatte... voll komisch, aber er hat es wirklich immer vorher schon "gerochen"....;-);-)

Drück Dir die Daumen!
Tessa

2

Guten Morgen,

Ich hatte diesen Metallischen Geschmack immer im Mund wenn die Periode angetrudelt kam!

Der ging nach einer Zeit immer wieder weg, er war nur morgens vorhanden! ( Meist am Tag der Periode)

Lg, Marie

3

Ich habe über ein Jahr lang jeden Monat, kurz bevor die Periode eingesetzt hat, diesen metallischen Geschmack im Mund gehabt und dachte auch jedes mal, ich wäre schwanger. Ich hatte wohl vorher irgendwo mal gelesen, dass das ein Anzeichen sein kann und na ja... da hat mir vor lauter Kinderwunsch mein Körper wohl immer lustig was vorgespielt.

In dem Monat, in dem ich dann wirklich schwanger geworden bin, hab ich nichts gemerkt. Kein Eisengeschmack, keine sonstigen Anzeichen. Die kamen alle erst ein paar Wochen später, aber keinesfalls schon in der Frühschwangerschaft...

4

ich hatte das in der Früh-SS... ging so ca. 2 Wochen und war begleitet von extremen Hunger #gruebel

Drücke dir kräftig die Daumen #pro

Melli (28+4)

5

HI,

ich hatte das immer vor der Mens, jetzt in der Schwangerschaft hab ich das nicht!

6

#winke Kenn das auch. Habe das schon die ganze Schwangerschaft über. Liegt aber wohl auch daran, dass ich vermehrt Zahnfleischbluten habe. Meint der Zahnarzt. Mich begleiten immer Kaugummis, da der Geschmack echt total ätzend ist. :-(

Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen, dass sich der Kinderwunsch erfüllt!!!

Liebe und vor allem sonnige Grüße

nuni77 mit Uschi (29+2)

7

Ohje, es steht 3:3 ;-)
Ich glaube, ich wage morgen einfach mal einen Test, dürfte dann bei ES+11 sein...

Nochmal vielen Dank und alles Gute für euch!
Hoffentlich lesen wir uns hier bald wieder ;-)