Wie habt ihr euren Parnter und Familie die Schwangerschaft verkündet?

Hallo mädels,

Ich habe ganz frisch getestet gestern und jetzt steht meine frage im Raum.#kratz

Wie habt ihr euren Mann und eure Familie gesagt das ihr Schwanger seit?

1

Meine Mann sofort! Familie mit dem schlagendem Herzchen!

2

Moin moin :-)

Einfach frei raus - allerdings erst nach dem ersten US, wo wir das Herz schlagen gesehen haben. Mein Mann wusste es sofort,da wir das Kind durch ICSI bekommen und ich ja dann zum BT war. Meinen Eltern haben wir dann als sie bei uns waren mitgeteilt,dass wir zum Familienfest nur bei guten Wetter kommen, weil.....(das ist nämlich Outdoor und wenn es nur naß und kalt ist, sitzen wir zusammen in einer Hütte wo auch der Schwenkgrill ist und ich hab keine Lust mich einräuchern zu lassen). Meiner Schwiegermutter haben wir es auch frei raus gesagt.

Wozu da erst ein Rätselraten raus machen?

3

Hallo,

also bei der 1. Schwangerschaft war meine Mutter leider mitdabei, als ich getestet hab bzw. sie war im Wohnzimmer als ich mit Test ins Bad ging die wussten ja alle von unserem Kinderwunsch!

Mein mann hab ich dann als er von Arbeit kam ein kleines Packet überreicht wo ein Schnuller, ein Babystrampler und schühchen drinnen war sowie der Positive SST!

Bei der 2. Schwangerschaft, hat mein Mann mit mir Rätselgeraten ob der zweite Strich ( Haarlinie) dahin gehört oder nicht! :-) Also er hat es auch sofort mitbekommen und meinen Eltern durfte es dann unsere Tochter mitteilen nach dem 1. FA besuch mit dem US Bild! :-) " Sie hat gesagt, das ist mein Geschwisterchen" Die Gesichter waren gut!

Lg, Marie

5

Ich habe heute nochmal mit dem Clearblue positiv getestet da war mein Mann leider schon weg, wir basteln seit Januar fleisig und wir haben zusammen im Februar einen Fg weggesteckt.

Ich überlege mir ihm auch ein schönes Päckchen zupacken nach dem FA Termin

Und meine Eltern und Großeltern sind nicht begeistert 100% es ist unser 3tes Kind da muss man sich immer was anhöhre

9

ohje, aber der Freut sich sicherlich über sein 3. Kind, und ich würde nicht bis zum FA Termin warten, das mit dem Päckchen fand ich einfach so süss, und ich wollte die Nachricht nicht am Telefon mitteilen dass er Vater wird! :-)

Wichtig ist doch nur dass ihr damit leben könnt, drei Kinder zu haben! Manchmal will man das eben so und es steht nirgends geschrieben dass Eltern mit 1 nem Kind noch ein 2. tes bekommen müssen, genausowenig wie das Eltern mit 2 Kindern, kein drittes, viertes, oder gar fünftes Kind mehr bekommen dürfen! Jeder sollte es so handhaben wie es für ihn selbst vertretbar ist und wie er selbst damit zurechtkommen wird! Also hab keine Scheu vor deinen Eltern die müssen nicht damit leben sondern ihr! Sie sind zwar dann Grosseltern aber wenn sie das erstmal sind dann wollens auch keines Ihrer Enkelkinder vermissen!

Also ruhig bleiben und sich nichts einreden lassen von aussen!

Lg, Marie

4

Hi,

meinem Mann hab ich den Test einfach unter die Nase gehalten *g*
Bekommen unser 3. Kind!

Meinen Eltern hab ich es mit einem Büchlein gesagt, hab nen Text ausgedruckt und reingeklebt:

Liebe Oma/Opa!

Mittlerweile hast du schon einige Erfahrungen mit deinen
Enkeln sammeln können und schon einiges mitgemacht.

Ich würde mich freuen wenn ich mich auch noch dazugesellen darf.

Leider weiss ich noch nicht genau ob ich auch bleiben kann,
darum bitte ich dich meine Existenz noch für dich zu behalten.

Ich freue mich schon auf dich!

Liebe Grüße

dein 3.Enkelkind!

Meine Mama war ganz aus dem Häuschen und das obwohl wir immer sagten wir wollen nur 2 und sie das auch immer für gut geheisssen hat.

Auch mein Mann hat sich total gefreut, hab auch nicht damit gerechnet, klar haben wir zusammen ein 3.KInd geplant, allerdings braucht er mich zur Zeit sehr da er selbstständig ist, dachte es passt jetzt nicht so gut, aber er hat sich total gefreut!

Jetzt hoffen wir nur noch das es auch bei uns bleibt!

LG caro

6

Mann auf Arbeit angerufen, total hysterisch ins Telefon gestammelt. Ein vollständiger Satz kam nicht zusammen bei mir, aber er wusste auch sofort was los war #rofl

7

So war's bei mir auch :-D
Da ich ihn über's Handy nicht erreicht habe, habe ich erst in der Zentrale angerufen ("es ist WIRKLICH wichtig"), wurde dann mit seinem Chef verbunden ("es ist WIRKLICH WIRKLICH wichtig!!!!"), der ihn dann gerufen hat :-p

Seine Reaktion war: "echt? na das ist ja was." #kratz

8

"echt? na das ist ja was."

#heul#rofl#heul#rofl

Männer.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo !
Mein Freund und ich haben den Test zusammen gemacht.
Als ich dann das erste US Bild hatte, habe ich dieses zwei Mal kopiert und in schöne Rahmen gesteckt, als Geschenk eingewickelt und damit sind wir dann zu den Omas und Opas gefahren. Das Lustige war, das jeweils die Opas das Geachenk" zuerst gesehen haben und dann komisch geguckt haben und gefragt haben "Was ist das denn ???" :-D
Die Omas mussten dann erstmal aufklären und dann waren sie ganz aus dem Häuschen :-D

12

Hallo,

ganz einfach: Meine Eltern habe ich nach dem Test angerufen weil sie weiter weg wohnen und meinen Freund habe ich auf der Arbeit angerufen und es ihm gesagt...

Der Rest hat es peu a peu erfahren...

13

Meinem Mann habe ich sofort den positiven Test mit Tränen in den Augen gezeigt, weil ich es morgens um 6 gar nicht glauben konnte, was ich da sah. Kurz vorher hatte mich meine Ärztin noch an ein Kinderwunschzentrum überwiesen, weil sie meinte, auf natürlichem Wege würde es wohl nicht klappen bei uns. :-p

Zwei Wochen später, als ich dann das erste halbwegs erkennbare US-Bild hatte, sind wir zu meinen Eltern gefahren und da mein Auto eigentlich auf meine Eltern zugelassen ist, bekommen sie halt auch die Knöllchen zugeschickt, wenn ich mal alle Jubeljahre geblitzt werde.

Ich hab dann das US-Bild genommen und mit sehr ernster, schuldbewusster Miene meiner Mutter erzählt, ich wäre geblitzt worden. Sie meinte dann nur, es wäre aber noch keine Post bekommen. Da hab ich ihr das US-Bild gegeben und gesagt, dass ich es diesmal direkt bekommen hätte. ;-) Meine Mutter hat nur einen Bruchteil einer Sekunde benötigt, um das US-Bild (auf dem in der 6. SSW ja noch nicht soooo viel zu erkennen ist) als ein solches zu identifizieren und sofort den richtigen Schluss zu ziehen: "Hans, wir werden Großeltern!!!" :-D:-D:-D

14

Ich habs meinem Mann immer normal gesagt, weil er ja wusste, dass ich ziemlich hibbelig bin.

Ich habs ein Mal "romantisch" versucht, indem ich ihm den Test in nem Gefrierbeutel in den Rucksack gepackt habe. Aber das fand er nicht so toll.

Der Verwandtschaft haben wirs zu meinem Geburtstag (18.ssw) gesagt. Eigentlich wollten wir warten, bis mich jemand auf meinen Bauch anspricht, aber irgendwie waren die alle auf dem Auge ganz schön blind ;-)