Ziehen in der leiste, hämorrhoiden, Verstopfung und ich steigere much rein :(

Hallo
vielleicht hat jemand nen guten Tipp für mich. Seit ca 2 Wochen hab ich etwas Verstopfung. Die letzten Tage war's besser- wobeider Stuhl nicht geformt sondern einzelne Kugeln waren ( sorry).
Jetzt hab ich scheinbar doch hämorrhoiden. FA meint vor 1,5 Wochen es sei nur trocken und leicht eingerissen. Sie hat mir mirfulan Creme empfohlen.

Seit 2 Tagen hab ich jetzt auch noch ein mal mehr mal weniger schmerhaftes stechen in der linken leiste.

Ich habe Angst dass such da ne Infektion anbahnt. pH wert ist seit 3 Tagen aber völlig normal auch der Urin ist unauffàllig. Ausserdem hab ich keine Blutungen, kein Fieber oder sonst was auf eine Infektion deuten könnte.

Im Sommer letzten jahres hatte ich aber eine FG aufgrund einer nicht erkannten eitrigen Gebärmutter Entzündung. Deshalb Steiger ich mich da glaub ich in was rein was gar nicht ist.

Es kann doch auch sein dass es in der leiste zieht weil der Stuhl sich dort sammelt?!

Habt ihr gute Tipps (gegen Verstopfung, Entspannung, etc)?

Ansonsten geht's uns eigentlich super!

Danke für eure Hilfe

lg
dasier
mit #stern (15ssw) fest im Herzen und ü-Ei ( 28ssw) im Bauch

1

Huhu,

also gegen Verstopfung bzw. um den Stuhl weicher zu machen kannst du Lactulose-Sirup nehmen. Ansonsten halt auf die Ernährung achten, Ballaststoffe essen usw.

Für die Hämorrhoide versuch mal Heparin-Salbe, die hilft mir ganz gut.

Das Ziehen in der Leiste kann von der Verstopfung kommen oder einfach von den Mutterbändern. Versuch mal mit nem warmen Kirschkernkissen oder so.

Alles Gute #klee

3

Lactulose ist in der ss erlaubt?!
Das kirschkernkissen auf die leiste legen? Die warme Hand meines Mannes find ich auch angenehm.

4

Ja, hat mir meine Frauenärztin aufgeschrieben als ich so mit Verstopfung zu kämpfen hatte.

Genau, natürlich nicht zu heiß machen, aber so angenehm warm kann das schön helfen.

2

Mein Tipp: Sonnenblumenkerne ;-)

LG

5

Sonnenblumenkerne oder magnesium

6

Pflaumensaft (am Besten jeden Tag ein Glas) und eine handvoll Trockenfrüchte. Mindestens 2,5 Liter trinken. Dann geht das ganz schnell wieder :-)

Gegen die Hämorrhoiden gibt es auch Zäpfchen, falls es eher von innen kommt.