Richtige Größe für Umstandsmode finden?

Hei,

hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wie finde ich die richtige Größe für Umstandsmode? #kratz
Habe jetzt in einem Online-Shop #pc nette Sachen gefunden, die ich gerne bestellen würde. ;-)
Wie finde ich jetzt die richtige Größe? Normale Größe + 1 - 2Größen größer, einfach Auswahl bestellen? #kratz #kratz #kratz etc.? #kratz Hat jemand Tipps?
Was brauch ich eigentlich?
Sind im September zu einer Hochzeit eingeladen, da wollte ich ca. 2 Wochen vorher schauen.

Jetzt zum Sommer 1 kurze und 1 Lange Hose, später noch mal eine Hose. Oberteile ein paar mehr, nach Geschmack. Wie verwende ich Bauchbänder
#danke

VLG Beli 11 SSW
P.S.: ich weiß bin früh dran, und obwohl ich aufgrund von Übelkeit jetzt schon einige Kilo abgenommen habe, folge ich wohl der Veranlagung der Frauen meiner Familie und gehe gleich ab 3 SSM zu einem Babybauch über. #gruebel Jeans werden jedenfalls eng. War eh nie eine Elfe sondern (wie sagte ein "Mädel" hier so schön) eher eine Walroßprinzessin #rofl

1

Hi :-),

also ich habe die Umstandshosen in meiner normalen Grösse gekauft und passe jetzt in der 30 SSW immer noch super rein. Die sind meist so gemacht, dass das Babybäuchlein mit einberechnet ist. Zwei Bauchbänder hab ich auch, aber bisher nicht gebraucht, sie verlängern quasi deine normalen Tops.

Liebe Grüsse

2

also ich habe die ganz normale größe wie immer genommen. allerdings fallen die sachen ja auch unterschiedlich von hersteller zu hersteller aus. ich würde einfach eine kleine auswahl bestellen und dann halt das zurückschicken, was dir nicht gefällt oder nicht passt.

lg

3

Wenn du online bestellst bestell doch jeweils 2x.Einmal deine normale Größe und einmal ne Nummer größer.
Die Sachen fallen auch so unterschiedlich aus.Trag normalerweise Hosengröße 38/40 und habe 2 Umstandshosen von H&M in 42 und eine von Esprit in 36...

4

Umstandsteile kauft man sich eigentlich in der normalen Größe, der SS-Bauch ist dann schon mit eingerechnet (schließlich nimmt ja nur der zu und nicht z.B. deine Schultern, die würden bei einem zu großen Teil sonst hängen)

Ich selbst habe gerade mal 1 SS-Jeans, die ich zudem kaum trage, weil ich den Überbauchbund so unbequem finde und 2 Sommershirts.
Ich trage (mittlerweile 35.ssw) so gut wie immer meine normalen Klamotten kombiniert mit Bauchbändern. Habe mir 5 Stück in diversen Farben zugelegt: perfekt! Und viel billiger als SS-Klamotten, die man kaum trägt.
also normales Shirt mit Bauchband drüber (weil das Shirt ja nicht mehr bis runter geht :-)), am Anfang der SS habe ich die Bauchbänder unter dem Shirt getragen, das sah dann so aus, als ob ich ein längeres Teil drunter anhätte. Das ist nie einem aufgefallen!
Hosen trage ich meine normalen, mit Knopf offen, wenn du magst ein Gummiband zwischen Knopf und Loch und Bauchband drüber. Glaub mir, das sieht keiner.

5

huhu beli

ich steh vor dem gleichen Problem, normal hatte ich 38, eher 40...
hab mir die ersten Umstandshosen in 42/44 bestellt - beide viiiel zu groß...
ich bin in der 15. Woche, hab auch schon ne kleine Murmel, aber mein Po und meine Oberschenkel wachsen leider genau so mit :-(

Vorhin kam wieder ne Lieferung, andere Marke (babywalz) da hab ich eine in 40 und eine in 42 bestellt - die 40er passt obenrum supergut, ist aber bisschen Hochwasser :-[ ... Mist!!!! jetzt kommen aber noch 3 Hosen nächste Woche... bin echt gespannt wie die sind.

Fakt ist, dass die Hosen ja meist aus nem dünneren Stoff (zumindest die Jeans) und dann noch viel Stretch mit drin ist, daher reicht deine normale Größe glaube ich aus.

Und das Problem mit der Hochzeit kommt bei mir auch noch, wir sind Ende August eingeladen - Kleidung dafür werde ich aber auch erst kurz vorher probieren (hab aber trotzdem schon geschaut wo es festlichere Kleidung für Schwangere gibt. ;-)

Oberteile hab ich viele - schon vom letzten Sommer - ich trage sowieso gerne weitere Blusen - und T-shirts kann man ja in Kombi mit Bauchbändern auch ganz normal weitertragen! (denke ich zumindest #kratz )

Im Moment sehe ich einfach aus als hätte ich nen Speckbauch bekommen, aber in ein paar Wochen wird man erkennen daß es ein Babybauch ist, und dann isses mir egal ob man den sieht oder nicht!!!!!

Also viel Glück bei der Suche und alles Gute für Dich

#winke

6

Ja wie schon geschrieben wurde bestellt man normalerweise in der Größe, die man auch vor der Schwangerschaft hatte.

Bei H&M z.B. finde ich persönlich passt das dann auch super. Ich hatte da schon immer Größe 36, und das passt auch jetzt, der Bund für den Babybauch dehnt sich ja mit ;-)
Beim C&A z.B. finde ich geht das gar nicht mit den Größe, da finde ich den Bund bei den meisten Hosen total unpraktisch gemacht, der passt dann nach einer Zeit nicht mehr.

Also am besten einfach zwei Größen bestellen und ausprobieren, meist kann man ja kostenlfrei die Sachen, die man nicht braucht wieder zurückschicken.

Übrigens: Bei Zalando gibt es auch schöne Umstandmoden teilweise! Die haben zwar zum Teil seeehr teure Sachen, aber da kriegt man manchmal auch richtige Schnäppchen! ;-)

LG, annima89 (32+3)