Tröpfelnder Ausfluss, 13. SSW

Ich kämpfe mal wieder mit einer Pilzinfektion und nehme Biofanal Kombi. Gestern war es so, dass ich auf Toilette war, mir danach die Hände gewaschen habe und gerade aus dem Bad gehen wollte und da merke ich, wie es anfing zu tropfen. Hab nachgeschaut und sah viel gelben (durch das Biofanal) wässrigen Ausfluss. Das tröpfeln hat mich sehr verunsichert. Dass morgens nach dem Aufstehen viel von den Vaginaltabletten wieder rauskommt, weiß ich ja. Aber das es tröpfchenweise mitten an Tag kommt, verunsichert mich. Kennt das jemand?

1

Hallo

Also ich hatte ganz am Anfang der SS auch mal einen Pilz (glaub das war 5. SSW) Hab dann auch mit einer Komibpackung behandelt. Und ich glaub, es war auch Biofanal.
Ich hatte dadurch keinen tröpfelnden Ausfluss.
Aber ich weiß von mir selbst, dass ich teilweise ziemlich starken Ausfluss hab. Und ich denke mir, dass das einfach ne Schutzreaktion von deinem Körper ist, der mit dem Ausfluss versucht, die Infektion "rauszuschwemmen".
Also glaub ich nicht, dass du dir Sorgen machen müsstest.

Liebe Grüße

2

Kenn ich! Hatte das bei Biofanal auch. Hatte daher tagsüber immer Slipeinlagen am Start. Das war bei mir auch ganz wässriger Ausfluss und es kommt tatsächlich von den Zäpfchen.

3

Kam es bei dir im "Schwall" oder hat es richtig getropft? Das ist es, was mich verunsichert...

4

Nee, es hat getröpfelt phasenweise und dann war es wieder gut danach.

Hatte meine Ärztin gefragt (hatte Angst, dass es FW war) und die meinte, es komme vom Biofanal und sei total harmlos. Sind halt Reste vom Zäpfchen.

weiteren Kommentar laden