Frauenärztin gestorben

Guten Morgen,

nachdem meine FÄ kurzfristig vier Wochen anstatt drei Wochen Urlaub hatte und mein Termin für das erste große Screening in die letzte Woche ihres Urlaubs fiel, habe ich heute morgen dort angerufen um einen neuen Termin zu bekommen.

Der Schock war groß...von der Sprechstundenhilfe hieß es, dass die FÄ während ihres Urlaubes gestorben ist und deswegen eine Woche länger zu ist.
Wusste gar nicht was ich sagen sollte...
Ich habe jetzt jedenfalls einen Termin nächste Woche bei einem Vertretungsarzt der wohl dann übergangsweise dort Vormittags aushilft (die Praxis hat jetzt wohl auch erstmal nur Vormittags auf).

Bin am Überlegen ob ich nicht ganz die FÄ wechseln sollte oder erstmal bei dem Vertretungsarzt bleiben soll, was meint ihr?

LG Jenny + #ei+#ei
10. SSW

1

Oh man das ist heftig. :(

Nimm den Termin beim Vertretungsarzt an und dann wirst du sehen wie er ist,ist er super bleibst du da und wenn nicht kannst du immernoch wechseln.

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt & 2 #stern & 2 Boys#verliebt 34. Woche

2

Das natürlich erstmal ein schock...

Aber würde schauen wie Du mit dem Vertretungsarzt zurecht kommst und nachfragen ob er die Praxis übernimmt oder Sie auf lange Sicht geschlossen wird!

Wechseln kannst du den FA ja immernoch wenn Er Dir nicht zusagt...

LG

3

Hallo,

also ich glaube ich würde mir direkt einen anderen FA suchen. Man weiß ja nicht, wie das jetzt mit der Praxis weitergeht, und wenn die dann auch erstmal nur vormittags geöffnet haben..... was ist wenn Du am Nachmittag was hast und dringend zum Doc mußt? Dann müßtest Du wieder zu einem anderen Doc oder ins KH.

GLG teufelchen-05 14. SSW

4

Oh, das ist ja echt schrecklich!!!

Man rechnet ja mit allem, wenn die Ärztin kurzfristig länger Urlaub genommen hat, aber nicht mit sowas!!
Also ich würde mir vielleicht an deiner Stelle den Vertretungsarzt mal anschauen und gucken ob ich mit dem klar kommen würde, denn der hat ja deine ganzen Unterlagen direkt vor Ort etc..
Wenn er dir dann nicht zusagt, kannst du ja immer noch wechseln - oder?!

Liebe Grüße

Steffi + Bauchzwerg 34. ssw

5

Hi wie heißt deine FÄ? Meine ist auch 4 Wochen statt 3 Wochen weg und ich erreiche die Praxis nicht - hab oben gepostet. Oh hoffentlich ist es nicht dieselbe....

6

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, ich werde dann erstmal den Termin bei der Vertretung nächste Woche wahrnehmen und schauen, ob ich mit dem FA zurechtkomme.
Ist bestimmt eine komische Stimmung dort....

Meine Frauenärztin war Frau Dr. Kessler in Bendorf. Wo ist Deine FÄ denn?

7

Oh nein, dieselbe. Ich glaub es nicht. Danke.:-(

weitere Kommentare laden
10

Hi! Mir ist dasselbe passiert wie Euch. Ich war 18 Jahre bei diesem FA, haben zwei FG miteinander durchgemacht und plötzlich war er tot. Ich wollte dann nicht mehr in dieselbe Praxis gehen,war nervlich nach den FG's ohnehin angeschlagen und es hätte mich immer traurig gemacht dorthin zu gehen...ich habe mir von Freundinnen dann einen anderen Arzt empfehlen lassen und fahre mit dieser Entscheidung jetzt sehr gut.
Alles Gute für Euch
Marlene

11

Hallo Jenny,

ich habe am Freitag davon erfahren und war und bin auch immer noch schockiert.:-( Eigentlich hätte ich morgen meinen Termin bei mir. Abgesagt wurde dieser Termin noch nicht.

Bin dann gestern morgen spontan in die Gemeinschaftspraxis gefahren (da ET-9), in die mich Frau Dr. im Februar zum Doppler geschickt hat. Die hatten schon meine Daten und von daher bin ich dann dahin und nicht zum Vertretungsarzt.

Werde wohl auch in dieser Praxis bleiben. Alle dort waren sehr nett und selbst die Ärztin kannte Frau Dr. K. gut und war auch sehr mitgenommen von der Nachricht.

Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

LG waldfee

12

hi, wo ist deine FÄ ??? in Bendorf??? weil bei mir ist dass heute dass selbe Passiert wie du es geschieldet hat. Bin immer noch total geschockt