Ziehen in der Scheide 32SSW

Guten Abend Mädels,

kann mir jemand sagen ob das normal ist meine maus drückt heute ganz schön. Und ich habe immer mal ab und an so ein Ziehen in der Scheide und der Schambeinregion.
Mach mir ein wenig sorgen das irgendwas ist bzw. das es anzeichen für Wehen sind.

Ich möchte kurz noch dazu sagen das ich in der 26 SSW eine Woche stationär im Krankenhaus war wegen vorzeitigen Wehen mit auswirkung auf den zervix. Dieser hatte sich aber durch Bettruhe und Wehenhemmer wieder auf 3,9cm verlängert.

ich danke euch schon mal für eure Antworten

LG Steffie mit kleiner prinzessin im Bauch 31+3

1

Hallo. Also ich kenne das vorallem beim drehen in der Lage oder beim Laufen!
Bei mir kommt dann noch das arge Ziehen in den Leisten bis hoch in Bauchnabelhöhe dazu....und das Stechen im Vaginalbereich!

Ich weiß das mein Sohnemann bereits in Startposition liegt und er drückt eben mit seinem Gewicht nach unten.

Bei mir kommt noch hinzu das der GMH etwas verkürzt ist udn Beckenboden etc.alles locker und weich!

Also ich hoffe auch noch bis mind. Ende Juni zu kommen,mache mir aber keine Sorgen!

Die Kontraktionen der Gebärmutter halten sich in Grenzen und richtige Wehen spürt man;-)

LG und alles Gute Mama Madl mit Tochter 2,5 Jahre und Baby Boy 35.SSW

2

hört sich auch für mich so an als würde die maus mit dem köpfchen drücken. kenne das zu gut....

3

Ja, das kenne ich nur zu gut. Mein Kleiner (der wohl ziemlich propper ist ;-)) drückt zur Zeit auch ganz schön mit dem Kopf nach unten. Liegt auch schon mit dem Kopf im Becken und ab und zu hab ich wirklich das Gefühl, er drückt so dolle das sein Köpfchen gleich unten raus kommt. #hicks

Scheint aber ab der Woche nix ungewöhnliches zu sein.

Aber wenn du etwas besorgt bin, lass doch einfach noch mal wegen dem GMH schauen. Wobei, der Arzt vor einige Tagen zu mir im KH sagte, er würde jetzt gar nicht mehr oft danach schauen lassen (obwohl er nur bei ca. 1,6cm ist), da es im Prinzip egal ist. Ab 34+0 dürfte er ja eh kommen. #schwitz

Hast du die Lungenreife bekommen?

LG, annima89 (32+6)