Stubenwagen Lackieren

Hi, wir wollen einen Stubenwagen lackieren. Welcher Lack wäre am besten. Möchten nur weiss auf weiss da muss ich doch nicht vorher abschleifen, oder?

Lg#danke

1

Ein bisschen schon, weil der lack sonst nicht haftet.

Ich würde mich im Baumarkt erkundigen. Es gibt extra Lacke, die für kizi und babysachen geeignet sind.

2

keine Ahnung welcher Lack, aber du sollest nicht mit Lack arbeiten wegen den Dämpfen

3

naja, eigentlich ist es schon am besten, wenn du den alten lack vorher abmachst oder zumindest gut anraust...zwischen den schichten muss man auch nochmal wieder anrauen, damit der lack auch vernünftig hält und deckt.

lackfarben mit dem blauen engel stinken bei weitem nicht so, wie normale...aber ich würde es trotzdem gut ausdünsten lassen...

lg und gutes gelingen :)

4

huhu eliana,

Aaaalso abschleifen doch doch mach das lieber, sonst kann es passiern das der neue Lack dir abblättert. Und das wäre zu Schade für die Mühe.
Lack würde ich sagen schau in den Baumärkten, die haben welche da die nicht diese vielen Giftigen Stoffe beinhalten, kosten dann zwar mehr aber das soll ja Schnuppe sein.
Wichtig das der Stubenwagen noch nen paartage hat zum " Ausdampfen" aber das weißt du sicher.
Nun ab in den Baumarkt ran an die Pinsel und viel Spaß euch #rofl

Glg Telaja und Amelie inside 33ssw #verliebt

5

OK vielen dank, ja das Lackieren übernimmt dann mein Mann auf dem Balkon.