Schiefer bauch - normal??

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 27. Woche (26+5) und seit ca. einer Woche passieren ganz komische Dinge mit meinem Bauch. Er ist im Normalfall rund und schön ;-) Aber seit einer Woche bildet sich immer wieder eine riesige Beule (rechts) und da wird der Bauch gaaaaaanz hart. Die linke Seite ist dagegen weich und an der Seite ist der Bauch sehr viel kleiner. Ich spüre immer, wenn es los geht. Es zieht sich innen alles zusammen und dann kommt die Beule. WAS IST DAS??? Ich habe zwar schon eine Tochter, sie wird bald 6, daher weiß ich echt nicht mehr, wie es mit ihr war.
Muss ich mir Sorgen machen? Ist es normal?

Danke für eure Antworten

LG#herzlich

1

Total normal, dein Baby bewegt sich und legt sich mal so und mal so hin! Also die Beule ist dein Baby.

LG

4

Ahhhhh, ehrlich??? Wieso bin ich nicht darauf gekommen???? #klatsch Das ist also das Baby :-D wie schön

danke dir für deine Antwort #herzlich

2

Hey,

ich würde mal sagen, dass das entwedier das Popöchen ist oder die Füße ;-)
Das ist ganz normal und wird zum Ende hin noch intensiver.

VG

5

Das ist ja süß #verliebt
Wie kann ich denn erkennen, ob das das Popöchen oder die Füßchen sind?

und danke für deine Antwort #herzlich

3

Das ist ganz normal...das Kind schwimmt zu einer bestimmten Seite,,,das verschiebt den Bauch,an die Beulen kann ich mich noch ganz besonders gut erinnern. Da es langsam weniger Platz hat sieht der Bauch so schief aus...

6

Lieben Dank für deine Antwort :-D
Warum bin ich nicht darauf gekommen? #klatsch

#herzlich

7

Ja ähm, da issn Kind drin in deinem Bauch - Überraschung! :-p;-)

LG Claudi

8

Danke für deine Antwort. DAS weiß ich auch

ein schönes WE

9

Ich habe das seit der 20. Woche.

Mir haben auch immer alle erzählt, dass das Baby sich rausdrückt etc. Im Endeffekt sind es bei mir Gebärmutterkontraktionen, die am Wehenschreiber auch aufgezeichnet werden, sich aber nicht auf den Muttermund auswirken... also keine Panik!

Der schiefe Bauch kommt daher, dass die Stelle wo das Baby liegt quasi ausbeult, wenn die Gebärmutter sich zusammenzieht.

Das Gefühl könnte man mit einem ganz leichten und schmerzlosen Wadenkrampf vergleichen. Man merkt halt irgendwie, dass sich im Bauch was zusammenzieht. Dann wird der Bauch hart und schief. Nach ein paar Sekunden lässt es wieder nach.

10 bis 15 Mal pro Tag unregelmäßig ist das ganz normal. Ich habe es aber permanent alle paar Minuten. War deswegen zwei Wochen im Krankenhaus mit Bettruhe. Mittlerweile darf ich mich ganz normal bewegen, weil diese Kontraktionen halt nichts bewirken.

Laut meiner FÄ gibt es viele Frauen, die während der ganzen Schwangerschaft spürbare Wehen haben ohne, dass es zur Frühgeburt kommt. Scheint bei mir so zu sein... wie gesagt, habe das seit 12 Wochen und nichts deutet auf eine Frühgeburt hin ;-)

Ich würde deinen FA darauf ansprechen und mal den Gebärmutterhals kontrollieren lassen nur um sicherzugehen... wird bei mir übrigens jede Woche kontrolliert.

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich ruhig.

LG
Sternchen

10

Hallo
Das ist dein Baby ich bin in der 19 ssw und habe das seid Wochen.
Schaut lustig aus und ich weis dann immer wie sie liegt.
O
Wenn ich recht auf der Seite liege und dann noch auf den Rücken lege merke ich wie links mein Bauch ganz hart ist und verbeult und rechts ganz weich.dann weiss ich mausi hat sich links eingekuschelt.

Vlg
SONJA und Olli 4 Jahre <3 und bauchmausi 19ssw <3