normale schwangerschaft nach zwei fehlgeburten ?

Hallo ich bin total verzweifelt und brauche dringend aufmunterung. Ich hatte nun zwei fehlgeburten hintereinander das erste mal in der 10 ssw das herz schlug nicht mehr und dann in der 7 ssw wegen einem bluterguss. Kann ich nun was tun um eine erneute fehlgeburt zu vermeiden ? Habt ihr euch untersuchen lassen und was zur vorsorge genommen ? Kann ich auf dife normale schwangerschaft hoffen ? Danke chris

1

ich kann dir leider keine anworten darauf geben. bin in der gleichen sitution wie und kann nur sagen ......kopf hoch.

lg antje ( 5 ssw ) und 3 #stern

3

Hallo, ich hatte letztes Jahr 3 FG und hab mich dann in der Uniklinik untersuchen lassen. Dort haben sie auch Dinge gefunden und jetzt nehm ich Medikamente und bin in der 14. SSW. Es läuft alles super. Ich würde dir empfehlen dich untersuchen zu lassen. Dann weißt du was los ist.
LG Simone

2

Huhu,
ich hatte auch 2 Fehlgeburten unmittelbar hintereinander, ist zwar schon ne Weile her, genau genommen 2003 und 2004 aber gleich 6 Wochen nach der AS 2004 bin ich ss geworden mit Zwillis und die sind heute 7,5 Jahre alt!
Ich ahbe damals keine Untersuchung machen lassen, dafür ging alles auch viel zu schnell.
Aber mein FA meinte damals das es nciht immer ne Ursache geben muss FG´s zu haben und wenn man sehr jung ist kann es einfach sein das der Körper sich nicht bereit fühlt.
Lg Sabine

4

hallo ich habe fehl und still geburten in unterschiedlichen stadien hinter mir.
einen erkenn baren grund gibt es nicht.
ich habe 21mon.junge tochter die ss war auch turbulent.und sie frühchen.
ich passe halt sehr gut auf uns auf,verzicht auf tabletten jeglicher art,super gesunde ernährung.
halt das übliche.
und ich habe die test handschuhe um den p.h wert der scheide zu testen.
l.g und viel glück

5

Ich würde an deiner Stelle einfach versuchen, nicht so negativ zu denken. Klar sagt sich leicht daher, ich weiß das, hatte selbst 3 FGen.

Aber deine FGen hatten nachweislich einen unterschiedlichen Grund. Eine FG/Missed Abort zu haben ist statistisch leider fast schon normal. Und deine zweite war ja nun leider durch ein Hämatom bedingt, was traurig ist, aber in dem Sinne ja nicht ein Fehler deines Körpers war (im Sinne von irgendeinem Mangel, einem Gendefekt etc), sondern einfach Pech.

Vermeiden kann man eine FG leider nicht. Da steckt man nicht drin. Ich habe nach meiner 3.FG lediglich aus eigenem Antrieb ein großes Blutbild machen lassen, um die wichtigsten Werte zu erfahren (Schildrüse). Vorsorglich nur Folsäure mit Iod.

Drücke dir ganz doll die Daumen, dass beim nächsten Mal alles rund läuft. Frag dich einfach: warum zum Teufel sollte es denn jetzt schon wieder dich treffen?

6

Hi,

ich habe 6 FG´s hinter mir,( 4 normale fg´s und 2 elss ), habe 3 Gesunde Kinder und bin mit Wunschkind nr 4 in der 16 ssw.

Es geht also auch nach FG´s gut.

Wünsche dir alles alles Gute.

LG Nadine

7

Hi,

wie du hatte ich auch 2 FG, Ursache wurde nicht festgestellt, bin dann SS geworden, ging alles gut, nun erwarten wir unseren 2en Schatz.

Was ich empfehlen würde, Utrogest Vaginal, hatte in der 1en SS bis zur 12 SSW, weil es wohl häufig an Gelbkörperschwäche liegt.

Alles liebe und dass du auch ganz bald SS wirst und alles gut verläuft!!!

tanja

8

Ich hatte eine FG (10. ssw) und eine stille Geburt, ich war auch total verzweifelt und dachte, dass es nie klappt, ich bin jetzt aber wieder schwanger und bereits in der 32. ssw #herzlich mit einer unkomplizierten und wunderschönen Schwangerschaft.

Du kannst mich gerne per PN anschreiben.

Ich wünsch dir alles gute und glaub mir, es kann alles gut werden, auch wenn du es jetzt nie für möglich hälst!!!!!

9

Hallo,

ich selbst habe zum Glück "nur" eine FG hinter mir, vor der 1. intakten SS, diesmal in der 2. SSW hat alles gleich geklappt ;-)

Meine Schwester hingegen hatte bereits zwei Kinder, danach leider zwei FG in Folge und dann wieder eine intakte SS - die kleine Maus wurde vorgestern 1 Jahr alt!!
Es kann also alles gut gehen :-)

Ich drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute,

Pepper mit Mausi, 20 Mon. und Babyboy, 27. SSw

10

Ich hatte auch zwei FG's, danach bin ich nicht wieder schwanger geworden. Jetzt bin ich es aber doch, es war nicht mehr geplant, aber wir freuen uns trotzdem. Ich bin jetzt in der 11 SSW und ich habe auch Ängste, die mich um den Schlaf bringen. Ich habe mir eine Hebamme gesucht, mit der ich drüber reden kann und es hilft. Sie hat Verständnis und ich kann den ganzen Mist bei ihr abladen. Vielleicht versuchst du es auch mal. Es kann die niemand die Garantie geben, dass alles gut geht, aber ich drücke dir natürlich die Daumen :-)

Ach ja, meine SS verläuft normal. Mir geht es super, außer Übelkeit, in der 8 SSW. :-)