kann kaum sitzen Druck nach unten in der 33 SSW

Hallo,

kennt das jemand von Euch?
Ich habe seit ein paar Tagen immer wenn ich sitze einen Druck nach unten im Bauch und der Bauch fängt dann an weh zu tun. Manchmal zieht es dann auch noch in den Rücken.

Was hilft ist hinlegen auf Seitenlage.

Lg Sumsel

1

Ich kenn das, bin allerdings erst 25+2!?
Ich habe auch einen ziemlich dollen Druck nach unten, aber nicht nur beim Sitzen auch im Stehen? Das kenne ich aus meiner ersten SS gar nicht.Mich würde auch mal interessieren, was das sein könnte. Werde nächste Mal auch meine Fä fragen.

2

Ich habe das selten im Stehen. In der 1. SS habe ich sowas auch nicht.

Lg Sumsel

3

Hallo,

ich habe das seit ca 1 Woche und den Grund kenn ich auch nicht hab Montag Gyn. TErmin, meine Vermutung ist ob es schon die Senkwehen sein können, daß sich der Kopf ins Becken schiebt, weil er im letzten US vor 2 Wochen mit dem Kopf genau über dem Becken lag, ab und an hilft mir Wärme, liegen wie bei Dir im Stehen ab und an auch sehr selten, eher im Sitzen und überwiegend abends. Beine hochlegen hilft mir manchmal auch, gestern war es extrem da half nicht mal mehr Beine hoch und Hohlkreuz ja weiß nicht so gut aber oft die entspannenste Lage wenn ich Sitze und dann noch die Beine hochlege oder nach unten von mir strecke. Sonst habe ich noch keine Entlastung gefunden ausser warme Wanne. #winke

4

Danke. Dir noch ne schöne SS.

Ja, warme Wann habe ich auch schon gemacht. Wärmflache habe ich gerade auch schon liegen. Naja,vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass ich dieses mal eine normale Geburt haben werde. Ich denke jetzt einfach mal es sind positive Schmerzen.

Lg Sumsel

5

Danke, daß wünsche ich dir auf jeden Fall, wir sind schon froh eine normale Schwangerschaft zu haben und positiv denken hat noch nie geschadet zumal wir es ja bald geschafft haben.#winke

weiteren Kommentar laden