GV bei Plazenta praevia marginalis?

Hallo,

meine tiefsitzenden planzenta hat sich nun zu einer plazenta praevia marginalis gemausert!seit letzter Woche weiß ich das.also doch noch die Chance auf natürliche Geburt!
bin seit heute in der 31. Woche.
Der fa sagte mir nur wie vorher auch,dass ich bei blutungen sofort ins Krankenhaus soll.mein kleiner hat sich dazu noch in bel gedreht...ansonsten alles gut,keine wehen etc.

Von gv verbot oder sonstigen Schonungen hat er gar nicht gesprochen.

Also dürfen wir ja wohl noch ein wenig gv haben?das hätte er ja sagen müssen oder?

Danke schonmal für eure Hilfe!

LG

1

Hallo,

das kann dir leider nur der Arzt beantworten, es kann sein dass es untergegangen ist dass er dir das nicht gesagt hat! Würde einfach in der Praxis anrufen und nachfragen dann ist doch alles klar und du weisst ob du es darfst oder lieber lassen solltest!

Lg, Marie

2

Ja das hätte ich auch schon getan wenn nicht Samstag wäre:-D
aber vielleicht weiß ja jemand hier auch etwas dazu...
Danke und LG

3

stimmt, Sorry total durch den Wind heut!

Lg, Marie

weitere Kommentare laden
4

Meiner hat dazu auch nie was gesagt, nichts von Schonung oder so, wir haben auch gv, ich gehe ganz normal arbeiten und muss täglich meine kleine knapp 10 Kilo gefühlte 1000x hoch und runter heben und tragen.

So lange du keine Probleme hast leb so weiter wie vorher#winke

5

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem eine PPmarginalis und jetzt ist sie 13 mm davon weg und ich soll immer noch keinen vaginalen GV haben! Hat der Professor im KH bei der FD mir total von abgeraten!

Ich würde es mir echt überlegen - mir wäre es das nicht wert!

Viele Grüße und alles Gute!
Beast76 (22+4)

8

Sorry, aber wenn du eine Planzta praevia hast, kannst du niemals spontan entbinden... Du musst dich schonen und darfst unter keinen Umständen GV haben!

Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das ist nicht ohne und unter Umständen ist ein vorzeitiger Plazentaabriss möglich (Bei Wehen, GV, Anstrengung). Das meinte dein Arzt mit "bei Blutungen sofort in KH"... Und das dann auch wirklich sofort!

LG Luna,
die erst eine Plazenta Praevia hatte, später eine tiefliegende, 1cm neben dem MuMu, und dann eine vorzeitige Ablösung hatte.