Ziehende Unterleibsschmerzen 37. ssw

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich in der 37. SSW (36+5) und bis jetzt verlief die Schwangerschaft super. Da ich auch bis zum heutigen Zeitpunkt keinen allzu großen Bauch mit mir umher trage, hatte ich eigentlich auch noch keine körperlichen Probleme.

Aber seit gestern Abend ist etwas anders. Es begann damit, dass ich ein Gefühl wie Regelschmerzen bekam, dass aber sehr unregelmäßig kam, mal alle 5 Minuten, mal 10 und mal alle halbe Stunde. Auch der Bauch wurde nicht immer hart, nur ab und an mal, aber nur der Oberbauch. Ich machte auch gleich den Test mit der Badewanne, aber auch hier wurden die Schmerzen eigentlich eher angenehmer.

In der Nacht bin ich dann davon aufgewacht, weil sich unser Baby so stark bewegte, dass es überall zog und ziepte. Ab da an wurde das Gefühl stärker, egal ob ich lag, sitzte oder lief. Es fühlte sich an wie durchgängige Regelschmerzen, die aber auch nicht mehr nachließen. Ich muss dazu sagen, dass ich parallel sehr starke Blähungen hatte.

Heute früh wollte ich dann auf die Toilette und beim Aufstehen zog es extrem im Unterleib, so dass ich mich abstützen musste. Mittlerweile ist es so, dass der Schmerz auftritt, wenn ich mich nur ein mal ganz kurz bewege. Wenn ich still auf der Couch liege ist es weg, aber sobald ich nur mal mein Bein ganz kurz anhebe, zieht es wieder wie verrückt im Unterleib. Aufstehen ist ganz schlimm und sitzen schmerzt auch zu Beginn sehr unangenehm.

Kennt das vielleicht jemand von euch? Oder geht es momentan jemanden von euch ähnlich???

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

LG Sunray

1

hallo #winke,
bi seit gesten in der 38.ssw, mir geht es seit wochen so, aber mein frauenarzt sagt das sich beim 2. baby alles schneller deht, da es schonmal vorgedeht ist und es auch nach unten drückt. habe immer wieder vorwehen über den tag , mal stärker mal weniger, bei überanstregung ist es am schlimmsten. aber ist alles normal, es kann ja auch normalerweise schon losgehen, man sagt ja zwischen 37. und 42. ssw und es wäre ja auch keine frühgeburt mehr. also du bist nicht die einzige, mir geht es genauso, hoffe konnte dich ein wenig trösten. wünsche uns allen eine angenehme und leichte geburt...
LG #liebdrueck

2

hallo, hatte vor ein paar tagen auch menstruationsschmerzen, das sind senkwehen,war gestern beim frauenarzt und sie sagte mir das.

LG jo23 ab morgen 37.ssw

3

Hallo Sunray,

das könnten Senkwehen sein. Diese beginnen ca. 4-6 Wochen vor Geburtstermin. Die können echt fies weh tun, ich kenne das.

Senkwehen kommen, laut meinem FA, höchstens 5x stündlich vor. Alles was drüber ist sind richtige Wehen.
Bei mir waren es immer 5/Std. maximal und als es 1x 8 waren hatte ich einige Stunden später meinen Sonnenschein auf den Bauch gelegt bekommen #verliebt

Wenn die Wehen in der Wanne besser wurden, sind es keine Geburtswehen.
Die fingen bei mir aber auch wie Regelschmerzen an...

Liebe Grüsse und alles Gute
Chiccy283 mit Alessandro (3 Monate) an der Hand