Gewichtszunahme 21 Ssw?

Hey Mädels,

Wollt mal hören wie es gewichtstechnisch bei euch aussieht?
Meine FA äußerte sich bisher nie dazu...
Ich bin jetzt 20+2 und hab bisher 4,7kg zugenommen. wobei davon 1,6kg auf die letzten 5 Wochen zurück gehen :-(

Bin übrigens generell etwas kräftiger, aber nicht fett.
Was meint ihr?

LG

1

ich denke das deine gewichtszunahme ok ist,

ich bin jetzt in der 29.ssw und habe bisher 4kg abgenommen(bin auch etwas beleibter aber nicht so doll)

lg mandy und alles gute für dich #klee#klee

2

#winke devil2kiss
ich bin bei 20+5 und habe noch garnix zugenommen!
hab in den ersten 3 monaten fast 8 kg abgenommen und seit dem steht mein gewicht!!!!
abe 4,7 kg ist nicht viel, mach dir keinen kopf!!!!!
#winke

3

Also ich bin heute 21+0 und habe bei einer Größe von 177cm und einem Startgewicht von 71 Kilo inzwischen 10 Kilo zugenommen. Ich esse ganz normal und habe außer einem schon wirklich ziemlich beeindruckenden Babybauch nicht viel mehr auf den Rippen. ICh denke wir sollten uns viiiiel weniger Gedanken über das Gewicht machen - immerhin sind wir schwanger!!

4

Hey,

also bis zur 21. Woche habe ch fast gar nichts zugenommen. So 1 oder 2kg waren das. Seit ich in der 22. Woche bin nehme ich aber ziemlich zu. Bin jetzt bei 5kg.

Liebe Grüße
Anika 26.SSW

5

Hallo,

ich denke das kommt auch etwas auf die Ausgangsfigur an!

Ich bin zb sehr schlank, in meiner ersten Schwangerschaft bei 1,74 mit 58kg gestartet. Da macht sich schnell eine Schwangerschaft bemerkbar. Bis zur 20. Woche hatte ich ca. 5-6 kg mehr drauf. Bis zum Ende waren es 17kg.

Deine 4,7 scheinen mir daher ganz normal.

lg Kätzchen mit Malin und Böhnchen 4+6#ei

6

Wenn man liest, dass man 11-15kg zunimmt ist deine Zunahme ok, finde ich.

Ich bin jetzt 18+4 und habe bisher 2,5kg zugenommen ... (bin von einer Normalfigur aus gestartet)

LG

7

Ich bin jetzt 20+3 und habe ungefähr ein Kilo zugenommen. Wegen der Übelkeit hatte ich zunächst 3kg abgenommen und bis zur 19. Woche gebraucht, um wieder zum Ausgangsgewicht zu kommen. Jetzt geht es aber stetig aufwärts und die Kugel wächst so langsam ;-)
Ich esse einfach, auf was ich Appetit habe und höre auf sobald ich satt bin. Ich bin der Meinung, dass Körper uns schon ziemlich genau sagt, was im Moment gut für uns ist.
Außerdem: 4,7kg ist doch völlig im Rahmen! Solange der FA nicht meckert, würde ich mir keine Gedanken machen ;-)

LG

8

Das ist vollkommen okay. Ich hab bis 19. SSW ca. 7 KG zugenommen.
Mein Arzt sagte das sei okay. Wenn es bei Dir nicht ok wäre hätte Dein FA sicher etwas gesagt.

LG Melle

9

hey,
ich denke das ist vollkommen i.o. ich hatte bei 20+3 1kg mehr. aber jetzt bin ich 22+3 und hab glaube ich schon gefühlte 3kg mehr. jeder nimmt anders zu oder ab. solange es im rahmen ist, ist alles in ordnung. wenn es nicht so wär, würde dein fa sicher was sagen.

glg andi