Habe Blutungen, FÄ schreibt mich nicht krank (Achtung lang)

Hallo Ihr Lieben,

bin heute bei 7+1 und Spass an der Schwangerschaft habe ich bisher absolut nicht, obwohl wir drei Jahre auf das Würmchen gewartet haben. Möchte einfach mal Eure Meinung hören (stelle ich mich zu sehr an?) und möchte wissen, ob Ihr Tips für mich habt.

Habe seit 5+3 Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger stark. Kommentar meiner FÄ: klar kann vom Stress kommen, aber entweder es hält sich oder eben nicht. Müssen sie halt abwarten.
An 6+1 hatte ich dann rote Blutungen und bin direkt ins Krankenhaus. Die FÄ dort war fassungslos und fragte, wieso mich meine FÄ mit Blutungen rumlaufen lässt. Sie hat mich nur aus dem KH entlassen mit meinem Versprechen, dass ich mich krank schreiben lasse.
Hat meine FÄ dann auch gemacht, für drei Tage.

Die Ultraschalluntersuchungen haben immer gezeigt, dass das Würmchen wächst und auch das Herz schlägt. Sprich, da ist alles ok und meine FÄ meint deswegen, ich soll die Blutungen ignorieren.

Als ich krank geschrieben war, hab ich natürlich nur gelegen und die Schmierblutung ging stetig zurück. Heute bin ich wieder auf der Arbeit und die SB (die eigentlich nur noch braun gefärbter ZS war) geht wieder richtig gut los.
Habe "nur" einen Bürojob, der aber sehr stressig ist (Großraum, Call-Center-ähnlich) und die Kollegen mobben jetzt schon (ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wird, wenn ich die Schwangerschaft offiziell mache....). Die FÄ meint, soviel Stress kann das nicht auslösen, dass daher die SB kommen.

Mein Mann dreht am Rad, ich soll gefälligst zu Hause bleiben und liegen.
Was also meint Ihr, was soll ich machen? Mache ich mich nur verrückt und soll die SB wirklich ignorieren?

4

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich sofort das Büro verlassen und das nächste KH aufsuchen, denn scheinbar haben die Blutungen, was mit dem Stress zu tun. Im KH würde man Dich sicherlich behalten und auch wieder krankschreiben. Oder wie wäre es, wenn Du Dir eine neue FA suchst, das ist immerhin Dein Recht.

Ich würde es nicht riskieren und gehen - immerhin ist Deine Gesundheit und die Deines ungeborenen Kindes wichtiger.

Alles Gute und lieben Gruß
prinzessinpolli

1

Geh zu einem anderen Arzt!

Zur Not zum Hausarzt.
Das geht ja echt garnicht.

Viel Glück

3

Sowas meint mein Mann auch. Ich weiß aber, dass mein Hausarzt dabei ähnlich ticken könnte. Man kommt so so blöd vor, weil man dauernd bei nem Arzt auf der Matte steht. Ich hab vermutlich einfach nur extreme Panik, dass jeder andere FA dasselbe sagen wird.... Bin dermaßen verunsichert durch das alles.

8

Sch*** auf die Ärzte, dann geh gleich ins KH, dann sollen die dich ruhig ein paar Tage da behalten und es beobachten. Es geht um dein Baby!
Bei jeder noch so kleinen Blutung die ich hatte wurde ich sofort krankgeschrieben, mit der Empfehlung so viel wie möglich zu liegen!

2

Arzt wechseln, krank schreiben lassen.

Alles Gute!
LG Claudi (ET +4)

5

Sofort zu nem anderen FA oder Hausarzt und krankschreiben lassen. Und dann ab aufs Sofa!
Manche Ärzte... *kopfschüttel*

Da würde ich nie wieder hingehen!
Es ist ja richtig, dass die meisten leichten Blutungen, zum Glück, harmlos sind, aber wenn du das schon so lange hast und es auch immer wieder schlimmer wird und frisches Blut kommt... Nee, da wäre ich lieber vorsichtig!

Alles Gute!

Luna

6

HuHu#winke

ich hatte auch SB am Anfang der SS. Mein FA hat auch gesagt entweder es geht gut oder nicht,allerdings hat er mich krank geschrieben und mir strenge Bettruhe verordnet.
Bei der Vertretungsärztin musste ich auch fast um eine Krankmeldung betteln,ich wurde dann etwas böse und dann ging es doch #cool

Such dir einen anderen FA und lass dich zur Not erstmal vom HA krank schreiben.

Alles Gute #klee

LG loona mit Lukas fast 3 und Philipp 32.SSW

7

Huihhhh ... ARZT WECHSELN !!!
- denn bei Blutungen ist ABSOLUTE Bettruhe angesagt !!!

Normal sollte man solche Ärzte der Ärztekammer melden ... :-[

Dir alles Gute !!! #blume

#winke

9

geh zu deinem Hausarzt u dann such dir in ruhe eine fähige FA. Viel Glück dir #liebdrueck

10

Ihr habt ja alle recht, werde nach einer neuen FÄ suchen. Auch wenn ich mich langsam wirklich ziemlich dämlich fühle, weil ich irgendwie nur rumjammere (hab halt soviele Schwangerschaftswehwehchen noch dabei, ich aber versuche zu ignorieren) und Panik schiebe.... Danke Euch!

11

SAg ma, bist du noch ganz bei trost???? #schock

Geh SOFORT zu einem anderen Arzt, zur Not erstmal zum Hausarzt, der schreibt dich nämlich auch krank!

Damit ist ja nun mal gar nicht zu spaßen! Und dem FA würde ich ein paar ganz klare Takte erzählen! Sowas ist fahrlässig in meinen Augen!

BITTE geh zu einem anderen Arzt und lass dich endlich Krank schreiben!