Temperatur weitermessen bei Schwangerschaft?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/975635/657298

Bei mir wurde am MO eine Zwillingsschwangerschaft diagnostiziert, ich habe jetzt auch keine Blutung oder Anzeichen dafür aber mach mir jetzt irwie Sorgen... wegen dem Tempiabsacker heute morgen.

Soll ich jetzt überhaupt noch weitermessen? Macht das überhaupt Sinn wenn ich schwanger bin? Sind solche Tempischwankungen normal oder muss die Tempi immer gleich weit oben sein???

Entschuldigt die blöden Fragen

Hatte im Dez 2011 eine FG und hab jetzt einfach Angst =(

1

guten morgen,

also als Absacker würde ich das nicht bezeichnen... Der ist doch noch weit über der Linie....

Musstet ihr nachhelfen, oder ist euer Pärchen von allein entstanden :-)

Also ich hab gleich nach dem Test aufgehört zu messen, weil .... wozu denn noch ???

Das Messen stresst ja unbewusst nur den Körper, und sofern du es nicht musst, würde ich es auch nicht mehr machen...

sei gelassener, ich weiß, ist schwer wenn man schon schlechte erfahrungen gemacht hat...

Aber vllt kann dir dein Doc zur Unterstützung der Anfangszeit auch utrogest verschreiben, damit du dich sicherer fühlst ?!?

4

Nein wir haben nicht nachgeholfen, mein Mann wollte wohl auf Nummer Sicher gehen ;-)

2

Crossposting ist hier nicht so gern gesehen und im KiWu hast du ja schon Antworten bekommen.

MT

3

Entschuldige

ich mach mir doch nur Sorgen... #heul

5

#winke

also ich würde es ja an deiner stelle sofort sein lassen allein um dich wegen dieser dinge nicht weiter verrückt zu machen. die tempi kann doch durch so viel auch mal beeinflusst werden und über cl bist ja noch!!

du hast die bestätigung vom doc also aufhören damit! jetzt freu dich das du schwanger bist und das dir dein kleiner stern gleich zwei wunder geschickt hat!

ich hatte übrigens letztes jahr im juni auch eine fg und kann deine ängste so gut verstehen. bin jetzt in der 32.ssw und mir hat damals am anfang der ss was an bachblüten gegen die angst geholfen, wenn du magst sag ich dir woher u wie die heißen! mir tat das gut u irgendwann hatte ich die immer wieder vergessen u da wusste ich, ich brauch die nicht mehr. war dann innerlich viel ruhiger!

so glückwunsch zur ss und eine entspannte kugelzeit!!!

lg yvi mit der kleinen zaubermaus im bauch!

6

Ich habe auch noch lange, lange weitergemessen (lasst die Steine fliegen...).
Meine FÄ meinte schon in der 5./6. Woche ich sollte doch bitte aufhören damit weil es nichts mehr aussagt aber ich wusste es ja wieder besser und konnte es nicht lassen.
Da hab ich mir was angetan...

"Bis zur 8./10./12 Wochen soll sie oben bleiben" hab ich mal im Netz gelesen oder "Ca 100 Tage Hochlage danach gewöhnt sich der Körper an das Progesteron" (das war irgendein Auszug aus einer wissenschaftlichen Arbeit... allerdings auch online).
Ich hätte gut auf den täglichen Nervenkitzel verzichten können aber ich wollte es immer ganz genau wissen und es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.
Absacker bis knapp über und auf die CL hatte ich gefühlte 100:
https://www.mynfp.de/display/view/kpumvsfxyhc5
Ein paar Mal war ich bei der Messung sogar darunter und hab, während ich mich verrückt gemacht habe deshalb, bis zu 3x nachgemessen um *bitte bitte* doch wieder drüber zu sein.
Verrückt gemacht hab ich mich wegen jedem einzelnen Wert der nicht mind 0,2° über der CL war.... und das waren etliche... abr Bebo ist trotz all der Grenzwerte geblieben.
Als ich in der 13. Woche aufgehört hatte ich das Gefühl, man hätte eine Last von meinen Schultern genommen.

Fazit: Wenn du aus dem Kontrollwahn rauskommst lass es um deiner Nerven willen bitte bleiben. Es sagt (laut Meinung meiner Gyn ab ein paar Tagen nach NMT) eh nicht mehr wirklich was aus.
Bis zur 7./8. Woche sind, falls was schiefgeht, Blutungen (was ich so glesen habe) wahrscheinlicher als eine MA und danach, wenn du das Herzchen schon gesehen hast, sinkt das Risiko einer FG ganz beachtlich (und nach der 12. Woche nochmal mehr).

Ich finde die Frage hat ihre Berechtigung & wünsche dir und dem Kleinen weiterhin alles Gute (temperaturunabhängig ^^)

7

Die Tempi ist noch weit ÜBER der Coverline ;-)
Weitermessen=NEIN...du machst dich damit nur verrückt #winke

8

Hallo,

ich habe die Tempi bis zum ersten Arzttermin gemessen, da ich auf Nummer sicher gehen wollte, ich konnte es nicht fassen das wir schwanger geworden sind.

Irgendwann sinkt die Tempi dann eh.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück!!

:-)