hcg werte in 2 tagen nicht viel gestiegen..Hoffnung??

hab grad bei meiner Fa angerufen..die Sprechstundenhilfe gab mir die Daten kurz durch

Montag hcg wert 12600

Gestern bei 15600

sollte normal jetzt 8 woche sein..laut us nur 6 Ssw

ist es ein schlechtes zeichen??

1

lies mal hier nach

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

2

vielen dank die seite hab ich schon mehrmals aufgerufen kann aber nicht wirklich damit was anfangen

4

Da steht der HCG wert drinnen, unten in der Tabelle und die Wochen so wie ich es sehe bist du in der Norm! Hat denn der FA noch nichts gesehen auf dem US??

Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass alles gut ist! Wann hast du denn FA termin?

Lg, Marie

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich kann nur von mir sprechen und es ist leider nicht positiv ausgegangen.
Ich war letzte Woche Mi bei meiner FA zum US, DIe Fruchthöhle war leer, nichts drin.

HCG bestimmt und der war auch nur bei 25000 und das obwohl ich bereits bei 4+6 einen HCG von 1400 hatte.
Am Freitag fingen Blutungen an und am Samstag ist dann die Fruchthöhle abgegangen.
Meine FA meinte ich hatte eine Blasenmole.

Hat man denn bei dir schon ein Herzchen schlagen sehen?

Ich drücke dir die Daumen, dass es irgendwie gut geht.

LG Schnaddel

5

war montag zur us wäre normal da bei 6+5 gewesen us zeigte 5+2 und gesehen hat sie nur verschwommenes..morgen wird nochmal us gemacht

9

Ich war bei 4+6 bei meiner FA, da hatte man eine Fruchthöhle gesehen und der HCG lag damals schon bei 1400. Bei 7+1 sah man auch nur eine Fruchthöhle von 1,7 cm. HCG wurde nicht bestimmt. Mußte dann bei 8+1 wieder hin, da sah man auch nur eine ca. 2 cm große Fruchthöhle aber ohne Inhalt. Der HCG war bei 25000. Also eigentlich zu niedrig. Ich habe mich schon darauf eingestellt , das es wahrscheinlich nichts wird. Und bei 8+3, naja war dann vorbei.

Übrigens hat man bei meinem 2. Sohn damals auch erst bei 7+6 das Herz bubbern sehen.
Deswegen war ich irgendwie guter Dinge, das es doch gut geht, aber es hat leider nicht sein sollen.
War denn noch keine Fruchthöhle zu sehen?

LG

weitere Kommentare laden
8

In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur mehr ca. alle 4 Tage. Ist die Verdopplungszeit deutlich länger, ist dies ein Hinweis auf ein vorliegendes Problem.
Diese Zeitangaben beziehen sich auf die echte Schwangerschaftsdauer, also Zeit nach der Befruchtung (entspricht etwa der Empfängnis), nicht wie oft auf die Zeit seit der letzen Regelblutung. Diese liegt noch etwa 2 Wochen länger zurück.

Hast die Seite denn nicht gelesen?!