Sex in der SS anders als sonst??

Hallo bin in der 13+1 Woche schwanger, doch seid so zirka der 9.woche empfinde ich nix mehr beim Sex ( spüre den penis nicht wirklich und orgasmus bekomm ich schon gar nicht mehr, außer und auch nur selten bei oraler befriedigung) Natürlich ärgert mich das denn lsut und erregung verspüre ich schon und ich denke jede frau kann mir nachempfinden wie frustrierend das ist, wenn man so oft kurz davor ist aber nie kommen kann. Ich hab dabei auch keine angst ums baby ich weiss ja da passiert nix. Und meine FA hab ich noch nicht gefragt, trau mich auch nicht. Is das bei euch auch so????? Oder geht das wieder weg???

1

Ich spüre beim Sex auch nimmer wirklich was. Liegt wohl daran, dass das Gewebe viel weicher und nachgiebiger ist. #kratz
Allerdings habe ich auch keine wirkliche Lust in der SS - war bisher immer so.

Seit Januar hatten wir glaub ich noch keine 10x Sex. Zum Orgasmus komme ich aber durch Petting....nach wie vor. Ich mag den harten Bauch dabei aber nicht.

3

Ich weiß seit Anfang Mai, von meiner SS. Wir hatten danach noch einmal #sex. Uns wurde dann aber auch abgeraten, zumindest für die erste Zeit, weil angeblich das Risiko für eine FG steigt #kratz . Naja, auf jeden Fall, hat mich das sehr verunsichert und ich habe, seit dem überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Ist wahrscheinlich nur Kopfsache, aber mein Mann ist zum Glück in der letzten Zeit auch immer so müde, dass es ihm egal ist #schwitz. Obwohl ich schon so ein bissi schlechtes Gewissen habe :-)

2

Bei mir ist es wieder ganz anders. Ich empfinde mehr wie vor der SS.
Denke das es an der vermehrten Durchblutung liegt.

Frag einfach deine FA mal oder die Hebi. Ich denke die haben schon schlimmere Fragen gehört.

LG

4

Also bis vor kurzem durfte ich vom Arzt aus leider nicht. :-( Jetzt bin ich schon so weit mit der SS, dass ich wieder dürfte, aber ich muss sagen, wir habens probiert und es war irgendwie nicht so der Hit. Mir geht es auch so, dass die meisten Positionen nicht klappen wegen dem dicken Bauch, und was dann noch möglich wäre, fühlt sich nach "nichts" an - und leider geht es meinem Mann auch so. :-( Schon doof, aber ich schätze mal, dass wirklich schon alles für die Geburt bereit ist, ich fühl mich irgendwie untenrum schon ganz "weit". Tja, da kann man nichts machen. Ich glaub richtig gut wird es dann erst wieder nach der Rückbildung.

5

Bei mir ist es auch eher das Gegenteil, verspüre alles viel, viel intensiever #hicks

Ich würd sonst auch einfach mal deine Hebamme fragen, du bist bestimmt nicht die erste, die soetwas fragt ;-)

Und wer erzählt denn bitte, das man das die ersten 3 Monate lassen soll? Mein FA hat gleich gesagt (dabei hatte ich nichtmal gefragt) das man überhaupt keine Angst haben braucht, das Baby ist Super geschützt!

Immer diese Angstmacherei ...