Hand Mund Fuß Krankheit gefährlich für Schwangere?

Hallo ihr Lieben!

Bei meinem Sohn im KiGa ist diese Krankheit leider massig im Umlauf. Bei uns ist sie zum Glück noch nicht angekommen. Aber sollte sie, muss ich mich dann sorgen?

Liebe Grüße,
Bibo

1

#winke,

glaube nicht! Habe hier so eine offizielle Info-Broschüre, in der alle wesentlichen, schlimmen Krankheiten für Schwangere drin stehen - Hand-Mud-Fuß ist nicht dabei.

Ich würd aber wohl sicherheitshalber mal beim FA anrufen und den das fragen, mir außerdem überlegen, ob ich mein Kind ggf. trotzdem ein bisschen zuhaus lassen würd, denn ein Vergnügen wäre eine Ansteckung sicher nicht #zitter

Alles Gute wünscht f. mit Nora (16 Mon) und #ei (20. SSW)

2

hallo..

ich denke dein FA kann dir da weniger auskunft geben, einfach kinderarzt oder hausarzt anrufen und dich da erkundigen, die kennen sich da besser aus.
die können dich besser drüber aufklären.

sei froh das dein sohn die krankheit noch nicht hatte, ist echt nicht einfach.

wünsche dir alles gute

3

hatten meine tochter und mein mann gerade vor 3 woche erst man soll zwar zur sicherheit zum arzt gehen und es ihm sagen aber im grunde ist es nicht gefährlich man soll angeblich nur zum anfang und zum ende der schwangerschaft dann vorsichtiger sein

so wurde es mir von kinderarzt und frauenarzt erklärt

lg

4

Hey,

denke nicht das es gefährlich ist, da sich Erwachsene soweit ich weiss damit nicht anstecken können!Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, würde auch lieber mal nen Arzt fragen!

LG

5

erwachsene können sich anstecken es ist nur seltener der fall wie über dir im beitrag erwähnt hatten es meine tochter mit 17 monaten und mein mann vor 3 wochen erst

6

Hallo!

Denke nicht, dass es schlimm ist. Mein Sohn hatte die Hand-Mund-Fuß-Krankheit mit 18 Monaten und hat mich dann angesteckt. Ich hatte es sogar schlimmer als er - und war ganz frisch schwanger. Allerdings wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht. Ich denke nicht, dass es meinem kleinen Krümel was geschadet hat, denn das war ja dann in dieser Alles-Oder-Nichts-Phase. Wäre es schlimm gewesen, hätte ich sicher einen Abgang gehabt. Bin jetzt aber in der 35. SSW ;-)

Hab nie jemanden deshalb gefragt oder es dem Arzt gesagt. Bei den Untersuchungen ist alles top!

Also: Entspann Dich! Erstmal müsste es ja Dein Kind kriegen und dann Du - ist aber, wie schon erwähnt, bei Erwachsenen eher selten.

LG und alles Gute,
helmchen