Stosswellentherapie während Schwangerschaft?

Hat jemand von Euch schon einmal eine Stosswellentherapie an der Schulter/ Fuss/ Ellenbogen während der SS durchführen lassen?
Überall lese ich dass es während der Schwangerschaft nicht gemacht wird, obwohl nicht davon auszugehen ist, dass dem Kind etwas zustösst. Mein Orthopäde hat mir trotzdem Termine gegeben und jetzt will ich mich mal hier nach Erfahrungen umhören.

#danke, niggelsche

1

würd ich mit deinem FA besprechen

2

also bei meiner Sis wurd es auch nicht gemacht in der Ss aber sie war auch relativ weit schon

frag am besten deinen Fa

Lg Engel+Baby Can 28Ssw#verliebt

3

Guten Morgen

ich bin Arzthelferien und die Stoßwellentherapie ist das Einzigste in der Praxis was ich nicht mehr mache.
Meine FÄ hat es mir gleich verboten, da es nicht gut ist für das Baby.

Ich würde es nicht machen lassen.

LG Heike

4

Vielen Dank für Eure Antworten!

Am Freitag habe ich den FA Termin, da werde ich Ihn mal fragen. Aber ich denke, dass ich es nicht machen werde. Ich habe schliesslich schon zwei #stern#stern und wenn ich mein Krümelchen wieder verliere, werde ich mir wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen.

#winke, niggelsche