39. ssw- rosa Ausfluss?

hallöchen zusammen,

hab heute morgen 2 mal rosa-roten ausfluss in der slipeinlage gehabt und dazu mensartiges unterleibsziehen...
ein richtiger "schleimpropf" war das nicht und eben auch nicht bräunlich, sondern helles, frisches blut.

bin mir jetzt unsicher, ob ich mal im kreissaal anrufen soll.

war schonmal vor 2 wochen da, weil ich dachte ich verliere fruchtwasser, war aber nur vermehrter ausfluss (durchsichtig) und ich will nicht, dass die mich für einen psycho halten, wenn ich jede woche mit was anderem ankomme.

bei wem war das noch so und wie lange hat es dann noch gedauert bis es losging?

danke schonmal für eure antworten!

lg, mamma2be (38+5)

1

Ruf einfach mal im Kreissaal an, die koennen dir dann sagen ob du vorbeikommen sollst! :-)

Alles Gute und lg,
Melli

2

Hallo,

bin ja ein paar Wochen vor dir noch, und hatte einen solchen Ausfluss noch nicht, aber ich finde absolut nicht dass du deswegen als Psycho dastehst.

Lieber abklären lassen und evtl. beruhigter sein als dass man sich jetzt die ganze Zeit Gedanken macht. Gerade wenn Blut dabei ist.

Ich würde an deiner Stelle im Kreissaal anrufen und das schildern und dann werden die dir sagen ob du lieber mal vorbei schauen sollst oder nicht. Glaube da gibt es ganz andere (wie mich ;-)) die wesentlich öfter da anrufen oder dort stehen.

LG und alles Gute!

annima89 (34+4)

3

...moin...

manchmal platzt in dir sozusagen auch n äderchen v toi toi gang od weil du grad was scgweres gehoben hast...hatte i anfang der schwangerschaft (bei beiden schwangerschaften übrigens)

das mussnix heissen...

ist es denn jetzt weg ??

lg lea

4

Hallo,

Ich hatte es auch in der erste ss, um 6 Uhr morgens hatte ich rosa blut gehabt ( nicht viel) und um 14.30 hab ich meinen Sohn schon festgehaltet ( 38ssw) , also lieber abklären als zu Hause sitzen und abwarten.

LG Olga

5

HUhu #winke
also ich würde sagen bei dir geht es bald los ;-)
Wenn du dir aber Gedanken machst würde ich ins KH fahren. Erstens Mal sind bestimmt nicht die selben Schwestern da wie beim letzten Mal und wenn können sie sich vermutlich garnicht erinnern. Und zweitens kann es dir doch egal sein was die denken sobald du da raus bist - wichtig ist erstmal das es dir und deinem Baby gut geht :-)
Und dann glaube ich das es Mütter gibt die da fast jeden Tag hinrennen, du bist in der heissen Phase da ist man eben in Alarmbereitschaft.
Also, alles Gute dir!

Liebe Grüße die Swee
37+3

6

Ich hatte es genau so wie du es beschreibts einen Tag bevor mir die Fruchtblase geplatzt ist ;)

Ich han den Schmleimpfropf auch erst im KH verloren (beim MuMu abtasten)

Ich denke das es bei dir sehr bald losgeht...

Alles Gute wünsche ich :)