ich bin so sauer!! meine schwägerin...

hi...
bin grad tierisch sauer und enttäuscht.
bin in der 9. woche und bisher wussten es nur die familien.

da die familie meines mannes bei der letzten ss ihre klappe (sorry, aber bin echr sauer) nicht halten konnte und es in ner fg endete und ich mir dann bemitleidigungen von allen seiten anhören mussten habe ich ausdrücklich gesagt sie sollen es für sich behalten!!!
dass seine familie es diesmal so früh erfuhr war unbeabsichtigt aber wir waren 10 tage zusammen im urlaub und ich hab nen riesen blähbauch und den im bikini verstecken ist schwer...
tja heute kommen wir zum see und prompt sprechen mich drei seiner onkeln an!!!

und wer hat geplappert? MEINE SCHWÄGERIN die sich ständig in den mittelpunkt drängt und alles weitererzählt!
ich bin der meinung es ist unsere sache wann wir es erzählen denn es is schließlich meine ss!!!
sie ist selbst schwanger, 8. ssw, soll sie halt das erzählen!

sorry fürs #bla das musste mal raus...

lg kati

1

Na, die Onkel hätten dich doch eh gefragt, wenn man es bei dir schon sieht. Von daher finde ich das jetzt nicht schlimm.

2

nein hätten sie nicht denn ich wollte nur meine tochter holen und war entsprechend angezogen damit man es nicht sieht.
es geht einfach ums prinzip. ansprechen ist ja ok aber ich wollte es selbst erzählen

3

ok, aber mein Gott, sie freut sich halt für dich. Mach doch kein Drama draus.

weitere Kommentare laden
5

Hallo kati,

ich versteh dich vollkommend!!

So ein schönes Ereigniss würde ich auch selber der Familie mitteilen wollen, denn man ist ja nicht jedes Jahr SS!

Ich wünsche dir noch alles gute für deine SS und lass di ned stressen!

Lg minni #winke

6

du weißt doch, wie deine schwägerin ist, warum erzählst du es ihr denn dann, wenn es dich soooo wichtig ist, dass es niemand weiter weiß?

selber schuld.

9

wenn du alles gelesen hättest dann wüsstest warum sies weiß!

10

Huhu,

dennoch, hättest ja auch einfach nicht auf die Frage eingehen brauchen bzgl Blähbauch.
Manchmal hat man einfach einen.

Wunder mich das du dich wunderst das sie es gesagt hat, wenn du weißt das sie gern plappert...

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Ich kann Dich gut verstehen! Mir ging es ähnlich - bei uns waren es meine Schwiegereltern (aber wirklich beide unabhängig voneinander!!!!), die erzählt haben, dass ich schwanger bin. Und da war ich auch erst in der 6. Woche! Wir hatten denen auch ausdrücklich gesagt, dass das bisher nur die Familie wissen soll! Die Konsequenz daraus ist, ich habe am Freitag meinen Kaiserschnitt-Termin mitgeteil bekommen und wir erzählen meinen Schwiegereltern nicht, wann das sein wird! Pech gehabt ..........

Ärgere Dich nicht - es bringt nichts! Ich weiß, es ist schwer .....

Viele Grüße!
Beast76

11

Hallo Kati,

Ich kann Dich auch gut verstehen. Du wolltest es einfach noch nicht sagen, musstest aber aufgrund der Umstände und dann ist auch noch genau das passiert, was Du befürchtet hattest.

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit einer "Freundin" als ich in der 10. Woche war und es definitiv niemandem erzählen wollte. Mein Grinsegesicht hat mich jedoch verraten und sie sprach mich darauf an. Wie sehr habe ich mir in Nachhinein gewünscht, ich hätte sie angelogen, aber ich konnte es halt - ähnlich wie Du - nicht verbergen, habe sie aber inständigst um Stillschweigen gebeten. Keine 3 Tage später wussten es so gut wie alle im Freundeskreis...
Mich hat das sehr verletzt; klar musste ich damit rechnen (wie Du es sicherlich auch getan hast) aber wenn es dann passiert, ist man einfach sehr enttäuscht von diesem Menschen.

Ich fühlte mich irgendwie "betrogen" und zudem war ich mega sauer, dass ich die frohe Botschaft nicht selbst verkünden durfte, und somit auch die unmittelbaren Reaktionen verpasst habe.

Das alles noch vor dem Hintergrund Deiner glücklosen letzten SS - da muss man einfach Taktgefühl erwarten können!

Ich habe mir damals einige Reaktionen ausgedacht: Telefonate, in denen ich sie zur Rede stelle, Emails, in denen ich ihr meine Gefühle ausführlich erkläre, damit sie vielleicht mal erkennt, was sie da angerichtet hat oder auch ganz kurze Emails, in denen ich ihr die Freundschaft ohne Angabe von Gründen kündige, denn sie wisse ja schon warum...
Habe mich viel bei meinem Mann ausgekotzt und irgendwann beschlossen, dass sie die Mühen und den Ärger nicht wert ist. Allerdings hat sich unser Verhältnis merklich abgekühlt (ich weiß aber nicht, ob sie das schnallt; sie ist da eher von der naiven Sorte...) und ich denke so manches Mal, dass ich ihr wirklich die Meinung hätte sagen sollen. Die Chance ist jetzt vorbei.

Lass dich davon nicht allzu doll ärgern; es ist jetzt eh passiert und Du kannst nix mehr dagegen tun. Aber schau einfach mal, wie doll es Dich in 2-3 Tagen noch nervt und sprich sie dann darauf an, wenn es in Die noch immer brodelt - musst ja nicht die einzige sein, die leidet ;-)

Alles Gute,
Anja

12

Kann dir voll nachempfinden...wir haben es meiner schwiemu gleich nach dem ersten Test erzählt mit der bitte es bleibt erstmal geheim, war ja Grad in der 4. Woche...aber Nein, schon am Abend riefen mich verwandte an um ihrer Freude kund zu tun...super...
ich war auch einfach nur sauer, sowas macht man nicht, vorallem nicht dann wenn man gebeten wird es einfach paar Wochen noch für sich zu behalten....

13

Hallo Kati,

ich kann dich verstehen. Bin zwar selbst noch nicht schwanger, aber es steht jetzt schon fest, dass selbst unsere Familien erst nach der 12. Woche etwas erfahren. Ich habe allerdings auch nicht erzählt, das wir am "üben" sind, das ist unsere Sache, und in unserem Alter Kinder zu wollen, ist ja schließlich nichts ungewöhnliches.
Es ist definitiv deine Sache von der Schwangerschaft zu erzählen, und zumindest im Familienkreis sollte man doch stillschweigen bewaren können. Möchte nicht wissen was deine Schwägerin sonst noch alles ausposaunt. Habe selbst leider Erfahrung mit solch einer Person, dass Ergebnis ist, sie erfährt mittlerweile alles zuletzt. Das mein Freund und ich uns verlobt haben, hat sie fast 3 Monate später erfahren. Tut mir aber auch nicht leid drum.

Ich stelle mir es auch schwierig vor einen Blähbauch zu verstecken, evt. htte ein Tankini mehr überspielt. Oder der Satz, zu viel Schokolade gefuttert, auf die Frage ob du schwanger bist. Ich hoffe sie weiß nicht den genauen ET Termin, sonst wird sie

wahrscheinlich noch als erstes die Geburt eures Kindes verkünden.
Hat sie wenigstens von ihrer SChwangeerschaft erzählt? Oder verkündet sie nur die Neuigkeiten anderer?

LG Bene

P.S Sich aufregen bringt bringt nichts, solche Menschen können nur selten geändert werden. ;-)

15

Aufgrund deines Postings habe ich gestern noch mal alle meine Hebammenkolleginnen in einem internen Forum befagt und alle waren so ziemlich einhellig der Meinung- mit normalem Toilettengang nicht möglich.

Das Zitat einer Kollegin fand ich sehr bezeichnend und erklärend und setze es mal rein:
"muss gerade an den arzt denken, der bei uns gesundheitslehre unterrichtet hat:
"auf der toilette holen Sie sich mal gar nichts!"

eine blasenentzündung bekommt man durch aufsteigende keime- darmflora, sexueller kontakt, begünstigt durch mikroläsionen (zum beispiel beim sex), mangelnde oder übertriebende intimhygiene, string tangas, acrylunterwäsche, anatomische gegebenheiten, kälte, immunschwäche etc. pp. begünstigen diese.

um sich das auf der toilette zu holen müsste man sich schon direkt am toilettensitz reiben--- ich halte das für abwegig."

Ansonsten würde ich die Ärzte, die behaupten man könne es sich auf der Toilette holen mal fragen wie es funktionieren soll (sollen sie mal haarklein darstellen) und ihr mal überlegen wie ihr auf der Toilette sitzt- wenn ihr sitzt - und wie man da an fremde Keine kommt ohne direkten Kontakt (diese Keine "fliegen" nicht).

LG

Gabi

16

Sorry - mein Beitrag sollte ganz woanders hin, hab mich absolut verhauen #schein.

LG

Gabi