Hallo leute
ich wollte euch mal fragen kann man neben FA auch noch eine hebamme haben..
Haben die FA was da gegen oder muss man sich für eines von beiden entscheiden ich bin erste mal schwanger und ich weiß nicht wie das so ist...
ich will auch nicht meine FA jetzt sauer machen wenn sie das nicht so schön finden und fragen will ich sie auch nicht weil sie was da gegen haben könnte ich vermute es so ich weiß es aber nicht oder kann mann auch die FA nach eine hebamme nachfragen
und ab wann kann man so eine hebamme termin machen
LG
Gamze 12-4 ssw
Hebamme & Frauenarzt darf man beides HILLFFFEE BITTE ???
Hallo ja darf man kostet nichts extra so war es zumindest vor 3Jahren.
Und die Hebammen haben auch mehr Zeit für dich ich empfand es als sehr angenehm.
Gruß Nancy
Kommt wohl drauf an, also so zur Vorsorge geht das wohl nur abwechselnd, also nicht zusätzlich. Jedenfalls meinte meine Hebi das mal. Aber wenn du Fragen hast etc. dann kannst du die Hebamme anrufen oder sie kommt vorbei und es kostet dann auch nichts extra.
kommt drauf an, was du von deiner hebamme möchtest.
man kann auch die VU nur von dem hebis machen lassen, oder eben auch umgekehrt.
ich lasse z.b. die VU von meiner FÄ machen, habe mir aber seit letzter woche auch eine hebi zusätzlich zugelegt. grade die machen ja die GVK und eben auch die nachsorge nach der geburt. sie stehen auch immer zur seite bei fragen, sorgen oder beschwerden.
ich denke nicht, dass ein FA da groß was dagegen hat. man soll sich eher sogar rechtzeitig um eine hebi kümmern, grade was die nachsorge angeht. es kann sonst vorkommen, dass gerade dann, wenn man eine braucht, alle ausgebucht sind.
in diesem sinne... viel erfolg bei der suche
kaschdi 19+0
Hallöchen
Du darfst in jedem Fall beides haben! Ich z. B. mache die Vorsorge immer im Wechsel... Habe auch extra eine Beleghabemme, die mich dann zur Geburt begleitet. Suchen solltest du dir schnellstmöglich eine, die besten sind immer früh ausgebucht! Und ich würde da nichts drauf geben, ob deine FÄ das gut findet... Du sollst dich damit wohl fühlen! Bei meiner FÄ ist das generell so, dass auch eine Hebamme im Wechsel die VU macht, sie hat 2 bei sich mit in der Praxis. Ich hatte dann aber gleich gesagt, dass ich eine eigene habe... Hat keinen gestört... Und so sollte das auch sein!
Wünsche dir alles Gute!
LG
Die Hebammen sind Kassenleistungen...sie sind neben dem FA ohne Probleme und ohne Zuzahlungen erlaubt,sie machen ja auch andere Dinge...meine Hebamme macht keinen U-schall,sie misst den Fundusstand,wie das Baby liegt,hört die Herztöne ab und kann alternative Bahandlungen machen wenn man starke Beschwerden hat...sie kommt alle 4 Wochen,somit habe ich mit den Terminen beim Fa alle 2 Wochen eine Kontrolle...das ist also alles erlaubt.
hallo
ich hatte damals beides gehabt, wurde gar net gefragt ob ich möchte oder nicht. sie war mit in der praxis. sie hat damals dann gewicht gemessen, blut abgenommen etc.
aber du kannst beides haben, es gibt viele du zusätzlich eine hebi haben, die für weiteren fragen für dich da ist. ich denke das deine FÄ da nicht sauer ist
es ist allein deine entscheidung.
diesmal hab ich dann eine hebi für die nachsorge, wenn ich zuhause bin.
wünsche dir alles Gute