Fragen zu Monuril 3000mg Granulat gegen Blasenentzündung

Guten Morgen :)

ich war gestern beim Frauenarzt und hab zum ersten Mal dieses Monuril gegen Blasenentzündung verschrieben bekommen.. Da das eine Einzeldosis ist, frag ich mich wann die Besserrung einsetzt? Hab das gestern Mittag direkt eingenommen und später dann erst mal Durchfall davon gehabt, war aber nicht weiter schlimm, war sogar froh weil ich sowieso Verstopfung hatte :) und gestern ging es mit der Blase dann auch was besser, muss aber auch dazu sagen das ich richtig viel getrunken hab.. aber immer morgens wenn ich aufstehe dann ist es wieder total schlimm, genau wie jetzt.. Das ist kaum auszuhalten. Wann wurde es bei euch besser??
Und bekommt man davon schnell Pilz?

Lg tina + Salsatänzer 24.Ssw#winke

1

Hallo,

bei mir hat die Besserrung auch erst zwei Tage später eingesetzt. Durchfall hatte ich auch. Aber du musst viel trinken, dann wirds auch besser. Falls du unsicher bist, würde ich nochmal beim Arzt anrufen.

Gute Besserung

LG Claudia 20ssw

2

Huhu,

also gerade Monuril hilft bei mir direkt.

Hatte damit die Besten Erfahrungen bisher.

3

Also bei mir hats immer nach paar Stunden geholfen!
und ich glaube in der Packungsbeilage steht, nicht ZUVIEL trinken an diesem Tag sonst kanns net wirken! also nicht mehr als die normalen 2,5 Liter am Tag.

Durchfall hatte ich nicht davon, aber leider nen Pilz, wie nach jedem AB :-(

Gute Besserung dir, ich kenn das, hab leider auch seeeeeehr oft ne BE #schmoll

LG

4

Hi,

achtung du darfst nicht zuviel trinken in den 3 Tagen wo es die Wirkung entfalten soll, weil du es sonst ja gleich wieder das AB aus der Blase spülst. Das steht auch so in der Packungsbeilage.

Musste dies auch schon nehmen. Leider ohne großen Erfolg. Es wurde besser und nach fünf Tagen bekam ich dann eine noch stärkere Blasenentzündung weil das AB nicht stark genug war. Es kommt ja auch drauf an wie doll man es schon hat. Bei mir lief immer Blut deutlich sichtbar beim ersten mal weniger beim Rückfall stärker.

LG
neylashope 28 SSW

5

Bei mir hat Monuril nicht geholfen und ich musste letztendlich ein herkömmliches Antibiotikum nehmen.

Wenn du keine Besserung merkst geh lieber noch mal zum Arzt.

Vielleicht hast du auch zuviel getrunken und den Wirkstoff zu schnell wieder ausgeschieden. Darauf wurde ich in der Apotheke hingewiesen. Deswegen habe ich das Monuril erst vor dem Schlafen genommen.

Ob du davon einen Pilz bekommst kann ich dir nicht sagen.

Ich hab früher sofort einen Pilz von Antibiotika bekommen, aber das hat sich komischerweise irgendwann gelegt.

LG
butterkeks

6

gegen pilzbefall hilft dann vorsorglich nach der AB-Behandlung multi-gyn, oder was ähnliches für die scheidenflora.

und du solltest nach der behandlung unbedingt ein probiotikum nehmen (sauerkrautsaft, brottrunk, haferflocken mit leinsamen, oder joghurtkulturen aus der apo - bitte keine probiotika auf hefe-basis) da du ja mit durchfall auf das monuril reagierst. Sonst hast du ruckzuck wieder mit verstopfungen zu kämpfen.

DAs mit dem trinken wurde dir ja schon gesagt...