Vegetarische Gerichte

Huhu, ich bin zwar kein vegi, esse aber vorwiegend aus Überzeugung fleischlos. Nun habe ich seit Tagen gelüste auf Rotkraut... aber da fällt mir nur Baten, Roulade uä. dazu ein. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?! Oder auch mal generell Gerichte ohne Fleisch. Also her mit euren Rezepten :- ))

1

Hallo,

mir fällt zwar nichts ein aber ich musste an etwas anderes leckeres denken!!! Vielleicht wäre es was für dich :)

Rote Beete fein reiben und dann mit Butter, Zitronensaft, Salz und Pfeffer erhitzen........ Ich sage nur leckerrrrrrrrrrrrrrrr und enthält Eisen und Vitamine ;) dazu Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung!

7

Klingt supergut... mal schaun ob ich ein nettes Rezept für Kartoffeltaschen im Internet finde. Die fertigen sind oft frittiert... und ich seh jetzt schon aus wie ne dicklich Kugel :(

13

die von Netto kann man suuuuuper im Ofen machen ;)

weiteren Kommentar laden
2

meine schwester ist vegi.. wenn sie drauf lust hat macht sie sich klöße dazu und eine leckere pilzsoße

8

Danke :) an eine Pilzsoße habe ich noch gar nicht gedacht... und ne fertige Bratensoße finde ich langweilig...

14

Genauso mach ich es auch, wenn ich Lust auf Rotkohl habe :)

3

schau mal bei chefkoch.de
da hats auch nen leckeren rotkohlauflauf.

9

huhu, auf chefkoch bin ich leider nicht so fündig geworden. den auflauf habe ich vorhin schon gesehen, er klingt auch nicht schlecht, spricht mich aber im moment nicht so an... trotzdem danke :)

4

ich liebe die "Schnitzel" von Valess, sind vegetarisch und aus Milch. Lecker :-) Also kenne nur das Tomate&Mozzarella :-p aber das ist total toll und passt super zu Kartoffelpü/brei (wie man das auch immer nennen mag) und dazu passt auch sehr lecker Rotkohl.

Ansonsten für ein paar veg. kannst du mich gerne anschreiben, da ich 22 Jahre vegetarisch gelebt habe und jetzt nur gaaaaanz, gaaaanz wenig Fleisch (vorwiegend Pute/Huhn, max. alle 2 Wochen ^^)

10

oh super! klar, ich bin immer an neuen vegi rezepten und ideen interessiert. vielleicht kennst du leckere sachen die nicht hauptsächlich aus sahne und käse bestehen?! ich find´s beim vegi-kochen immer total schwer was leckeres und nicht zu schweres zu kochen... und natürlich auch mal was das nicht ewig in der Vorbereitung dauert...

5

Hallo :)

Da hatte ich neulich auch Lust drauf xD hab dann einfach klöße und lecker soße dazu gemacht.

Grüße vom vegi der seit der Ss unstillbaren Fleischhunger hat xD

11

ja, das kenne ich *grins*... ich versuch mich zusammen zu nehmen aber immer schaff ich´s leider nicht.

6

Hallo, mein Sohnemann mag auch kein Fleisch. Er braucht aber einmal die Woche Rotkraut mit Butterkartoffeln. Also wer kein Fleisch dazu braucht , echt lecker!
Lg Sonja

12

Was sind denn Butterkartoffeln?