Wassereinlagerung schon in 6.ssw?

Hallo ihr lieben, frage steht ja schon oben. Habe seit 3tagen unheimlich dicke Beine ,die an den Füßen kribbeln, egal ob ich stehe oder sitze. Aber eben auch nur da. Ich kenn das aus meiner 1.Ss eigentlich erst später. Kann sich das schädlich aufs Kind auswirken? Muss leider denn ganzen Tag auf Arbeit stehen, macht die Sache ja nicht besser. Ich würde mich über Tipps und erfahrungsberichte freuen. Liebe grüße joko

1

Ja, gerade durch das momentan sehr heiße Wetter geht es vielen so, ich hab auch am Ende eines langen Arbeitstages immer dicke Füße gehabt, auch ohne Schwangerschaft.

Versuch mal, ob dein Arzt dir Kompressionsstrümpfe verordnet und dann viel trinken, salzreich ernähren, Wechselduschen, Schwimmen etc. und vor allem auch im Laufe des Tages so viel wie möglich bewegen!
LG Steffi

2

Hallo,

ich hatte das in meiner ersten SS auch.
und heute Mittag habe ich bemerkt,dass meine Füße dick sind.Bin heute 5+2.
Meine FÄ sagte damals,bei manchen Frauen fängt es halt früher an.

LG,Tykat+Tom (*9.9.09) und Bauch-Mini(5+2)

3

Hallo,

das hört sich unangenehm an, trägst Du Stützstrumpfhosen, wenn du den ganzen Tag stehen musst?
Meine Beine fühlen sich inzwischen etwas schwerer an, finde kalt abduschen, regelmäßig Schwimmen und gute, bequeme Schuhe tragen.
Abends auf dem Sofa lege ich meine Beine nach oben und streiche von unten nach oben, es gibt da auch kühlende Cremes, die ich sehr angenehm finde.

Alles gute und LG

4

Hallo,

lass Dir so bald als möglich Stützstrümpfe verschreiben, ich hatte es nicht gleich gemacht und wurde mit Ödemen gestraft und leider auch Krampfandern.

Bei der zweiten SS sind alle wehwehchen irgendwie schneller, hab ich den Eindruck .

Grüße

flokati

5

Nö stützstrumpfhosen hab ich nicht,dachte immer das brauchen nur omis *schäm* bei der letzten Ss war ich schon im muschu. Da hab ich mich einfach nicht mehr bewegt ;-). Ist halt nur doof beim arbeiten, da weiß noch keiner was. Also verstehen die mein jammern auch nicht!