35 SSW und nur 6,5 kg zugelegt....

Hallo Ihr Lieben,

bin ja wirklich froh, dass es bisher nur diese 6,5 kg sind aber so langsam mache ich mir schon Gedanken, ob das Zwergl alles hat, was es benötigt? Ich ernähre mich gesund und mache nach wie vor Sport da der Bauch auch noch nicht sooo dolle stört. Bei der letzten Untersuchung war der ATD recht niedrig, knapp unter der untersten Perzentile, alle andren Werte waren aber prima.

Was meint Ihr? Müßte ich mir Sorgen machen? (davon wird ja der Kleine auch nicht größer)

DANKE schonmal

1

Sorgen machen musst du dir keine. Ich hab bei meinen zwei vorherigen SS auch jeweils nur 9 kg zugenommen und an den Jungs war alles dran. Diesmal hab ich noch -0,7 kg im Vergleich zu Beginn der SS, hab anfangs nur abgenommen ;-)

2

Hallo,

dein FA oder die Hebamme hätten bestimmt schon was gesagt, wenn es besorgniserregend wäre. Von daher solltest du dir nicht so viele Gedanken machen.

Ich bin in der 21. SSW und habe bis jetzt über 10kg ABgenommen. Bin allerdings auch übergewichtig und von daher sehe ich es eher als Vorteil. Mir hat auch noch niemand was dazu gesagt, obwohl ich beim FA jedes Mal auf die Waage muss.

Viele Grüße,
Carolin

3

Hi

Na sei doch froh das du nur so wenig zugenommen hast, dann bist du nachher wieder viel schneller beim Ausgangsgewicht wie vor der Schwangerschaft.

Bei meiner der ersten Schwangerschaft habe ich 7 Kilo zugekommen und bei der zweiten waren es insgesamt 6,5 Kilo.

Dein Baby nimmt das was es brauch, also musst du dir sicherlich keine Gedanken machen. Also es ist alles gut und geniesse noch die letzten Wochen vor der Geburt.

Lieben Gruss
Jabeme

4

Quatsch...freu Dich lieber! :-) Ist doch super.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss 9 Kilo mehr drauf und jetzt in der zweiten hab ich die 9 Kilo nun in der 34. Woche - mal gucken, ob noch was kommt.

Die Babys sind NIE genau zeitgerecht entwickelt. ;-) Und die Messungen sind auch nicht immer 100% zuverlässig.

Hängt übrigens auch immer vom Startgewicht ab...

Mach Dir bloß keine Sorgen, genieß die letzten Wochen und dann wünsch ich Dir viel Freude mit Deinem Baby! :-)

5

Ich denke nicht das dir Sorgen machen musst. ich bin seit heute in der 25. SSW und immer noch 6 kg unter meinem Startgewicht und meine Ärztin ist absolut zufrieden. Ernähre mich halt sehr Gesund und Ausgewogen. So hat der Kleine alles.

Wünsche Dir noch eine tolle SS.

LG Jani

6

Hallo :-) Also ich bin morgen 36 ssw und hab genau 2,5 kilo zugenommen. Mein FA sagt, die Kleinen holen sich was sie brauchen und solange die Werte passen ist alles super. Bei dir wirds wohl nur so wenig sein weil du viel Sport machst aber ich denke solange die Werte vom Zwerg passen musst du dir keine Gedanken machen. alles liebe für die restliche Zeit :-)

7

Hallo,

ich bin jetzt 31.SSW und habe bisher nur 4 Kg zugenommen, der Kleine entwickelt sich super und holt sich was er braucht.

In meinen ersten SS habe ich 12, 10 und 9 Kg insgesamt zugenommen, es wurde von SS zu SS weniger, die Babys aber mit jeder Geburt schwerer.

Mach Dir keine Sorgen, wichtig ist, dass Dein Kleiner sich gesund weiterentwickelt.

LG
Anja