12

Also das einzige Merkmal, was ich kenne wären Blutungen. Aber ansonsten, nur weil die SS-Anzeichen nachlassen, kenne ich keine #kratz. Im Übrigen müssen SS-Anzeichen nicht sein. Es kann ja auch sein, dass die Anzeichen kurzzeitig mal weg sind und dann auf einmal wieder kommen. Also ich hatte z. B. auch viel Brustspannen, aber ich hatte auch oft mal Tage bzw.Wochen zwischendurch wo ich absolut nichts hatte. Übelkeit war das einzige SS-Merkmal, was ich bis zur 16. SSW hatte. Aber nicht jede Schwangere leidet unter Übelkeit. Meine Schwester hat 3 gesunde Mädchen zur Welt gebracht und bei keiner einzigen SS mit Übelkeit zu kämpfen, obwohl sie sagt, dass jede SS anders war.
Mach dir also keine Gedanken. Und wenn es dich beruhigt, dann geh am besten zu deinem FA und lass es abklären.

L. G. und eine schöne Schwangerschaft

Melanie 37. SSW

13

Hallöchen,

es ist richtig, daß man es nicht sofort merkt (oftmals), wenn das Würmchen abstirbt... bei mir war es so, daß es ab der 8. SSW anscheinend nicht mehr gewachsen ist und in der 11. SSW hatte ich dann die FG.

Aber mach Dir nicht so viele Sorgen... man wird einfach sehr verunsichert, weil man so viel von FG liest. Aber meine Brüste schmerzen auch nicht fürchterlich und ich bin jetzt fast in der 21. SSW. Meine Schwester hat bei beiden Schwangerschaften überhaupt nichts gemerkt bis der Bauch gewachsen ist...

In der 9. SSW wächst da noch nicht viel. Das dauert noch ne ganze Weile bis der Bauch wegen des Babies wächst...

Also, denke positiv!!! Und wenn Du sehr, sehr unsicher bist, dann gehe zum FA und bitte um einen außerordentlichen US, um Dich zu beruhigen... ein lieber Arzt wird das verstehen!

Alles Gute!
Tammy