Nackenfaltenmessung, Welche SSW und Kosten?

Hallo Mädels,

in welcher Woche habt ihr die Nackenfaltenmessung machen lassen? Und was habt ihr hingelegt? Meine Soll so um die 200€ kosten!! :-( meine Güte...

LG und alles Gute Euch! #winke

1

Das wird zwischen der 10-13ssw gemacht und Kostet zw. 120-180 €... Frag einfach bei verschiedenen FÄ nach!

viel Glück!

2

Hallo,

bei mir wurde sie immer in der 13. SSW gemacht.

Hatte 150 Euro für US und 50 Euro für den Bluttest im Labor.

Grüße

3

Ich wollte eigentlich keine machen lassen, aber bei irgendeiner der ganzen VUs hat meine FÄ das einfach mal mitgemessen. Gekostet hat es nichts...

4

Bei mir hat die FÄ beim I. Screening in der 11. Woche mal drauf geguckt und sagte, dass alles gut aussieht!

Was extra bezahlt haben wir dafür nicht. In der ersten Schwangerschaft hat sich auch kurz beim I. Screening gemessen, der Wert war auch ok.

Wir haben uns gegen weiterführende Untersuchungen entschieden, weil wir keiner Risikogruppe angehören.

Lange solltest Du nicht mehr warten mit der Messung, weil das meine ich nur bis zur 13. Woche geht....

Alles Gute für Deine Schwangerschaft! :-)

5

HAllo,

bei mir wurde die NAckenfaltenmessung bei 12+4 ( oder 5) gemacht, ich musste allerdings nix zahlen, weil wir letztes Jahr ein Kind mit Gendeffekt verloren haben.
In der Praxis wo ich war kostet sie ansonsten 190 € ohne Blutwerte, mit Blutwerten kostet es 240€.

LG cindy

6

HI Zusammen,

hut ab vor den Wucherpreisen hier.

Mein Frauenarzt, der in einer Klinik seien Sitz hat und daher wunderbar moderen Geräte dafür verwenden kann, verlangt 60 Euro und 50 Euro nochmal fürs Labor.......

Also mit 110 Euro noch völlig ok.........

#winke

7

Also bei meinem FA kostet dieses Screening und Labor 113€ und ist bei 13+1 geplant, wenn wir uns dafür entscheiden ...

8

Ich habe nächsten Monat die Untersuchung und muss für den Ultraschall 170 € & für den Bluttest 50 € bezahlen.

9

Hallo,

ich habe sie heute machen lassen. 50 Euro beim FA und 48 fürs Labor.
lg