24 ssw blutungen

Hallo alle zusammen!
Heute hab ich echt einen schock bekommen, aufeinmal war meine Unterhose voll mit (zum glück) dunklem blut.. Ich habe direkt meinen Freund angerufen und wir sind ab ins kh.

Dort angekommen kam auch schnell eine Ärztin und ich bin untersucht worden. Dem baby gehts gut, größe entspricht aber eher 25+0. Aber mir ist lieber er ist was größer als zu klein.
Leider habe ich doch ziemlich stark geblutet und es kann nicht festgestellt werden, woher das blut kommt.

Jetzt muss ich erst mal stationär bleiben und nach 3 blutungsfreien Tagen darf ich nach hause.
Ich hab jetzt schon genug. Ich hasse kh einfach.
Nun ja, das wichtigste ist, das es dem baby gut geht. Dafür bleib ich sogar 5 Wochen hier.
Hatte sonst noch jemand plötzliche blutungen in der 24. Woche? Wenn ja, wie lange und was war der Grund?
Gv hatte ich keinen und bisher auch keine blutungen.
Glg

1

Hallo,

ich hatte letzte Woche auch eine leichte Blutung. Bei mir ist es die Plazenta, die nicht optimal liegt "Plazenta previa". Ich bin zwar schon in der 34. Woche, aber ich habe jetzt strenge Bettruhe verordnet bekommen und muss einfach hoffen, dass das Baby noch ein paar Wochen aushält.

Darf zum Glück zu Hause liegen. Drück dir die Daumen, dass es bald gut ist und du keine Bettruhe verordnet bekommst, du hast ja noch eine rel. lange Zeit vor dir.

Grüße und alles Gute
Abo55

2

hallo

ich kenne das. Ich hatte das selbe wie du in der 24 SSW. Lag 4 Tage im KH bis ich auch Blutungsfrei war. Laut der Ärztin im KH kam meine Blutungen von einer Scheideninfektion bekam dann Arilin Zäpfchen und durfte dann nachhause. Bei mir war es aber helles frisches Blut.

Dir noch alles Gute!!!

3

Hallo,

ich hatte auch in meiner ersten Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen. Meistens Sturzblutungen mit viel frischem Blut, dann mal wieder nur braunes Blut. Es konnte nie eine Blutungsursache festgestellt werden und ich wurde meist nach 2 Tagen KH wieder nach Hause geschickt. Geendet hat es dann leider mit einer Plazentalösung bei 26+0 :-(.

Ich möchte dir keine Angst machen, nur sagen, dass, sobald dir etwas komisch vorkommt, du bitte gleich zum Arzt gehen sollst. Im nachhinein hat man bei mir ganz viele alte Blutergüsse in der Plazenta entdeckt (der größte wohl 12cm). Sie war so durchlöchert, dass sie meinen Sohn nicht mehr richtig versorgen konnte bzw. sich letztendlich ganz löste. Es kam also immer von der Plazenta...

Alles Gute für dich.

4

Wann haben die blutungen denn begonnen?
Das war jetzt das erste mal bei mir..
Haben die denn vorher nix an der plazenta gesehen?

Die Ärztin meinte, die plazenta sähe normal aus

5

Solche Blutung hatte ich in der 6. Woche, 16. Woche und 22. Woche (frisches Blut). Bei 25+6 hatte ich abends eine braune Blutung und nur ganz wenig - wollte erst gar nicht ins KH fahren, zum Glück hab ich es doch getan...

Nein, kein Arzt hatte vorher was in der Plazenta gesehen - und ich hatte US bei bestimmt 5 verschiedenen Ärzten... Erst kurz vor dem Not-Kaiserschnitt sah man eine Blutung in der Plazenta (allerdings eine "aktuelle").

Wie gesagt, mach dich nicht verrückt, ich will auch keine Angst schüren, nur zur Wachsamkeit auffordern!

weitere Kommentare laden