mein herz springt raus hilfe

Guten Abend

Ich mach mir langsam echt sorgen... Seit mehreren Tagen hab ich das Gefühl mein herz springt raus ich merk richtig wie sich mein Ober Körper u die linke Brust bewegt man sieht das auch richtig doll u es schlägt sehr unregelmäßig das merk ich richtig... Ich hab Donnerstag feindiagnostik kann ich den Arzt da auch Fragen...

Lieber grüße kelchi u krümel 21+2

1

Ich würde einfach mal sofort zum Arzt gehen... hört sich ja nicht so gut an...

2

Hallo,

mir gings genau so. Hatte totale Panik und vor allem Nachts bin ich daran aufgewacht und hab auch keine Luft mehr bekommen. Mein FA meinte das sei normal weil das Herz größer werden würde und viel mehr pumpen muss (muss ja auch baby mitversorgen) und das würde nachlassen. Jetzt hab ich es schon seltener aber Du bist ja schon viel weiter, deshalb würd ich das abklären lassen.

LG Verena 13.SSW #verliebt

3

Also mit einem "sehr unregelmäßigen" Herzschlag (= Herzrhythmusstörung?) würde ich mal ziemlich direkt ins KH fahren...

4

Hallo du,

das hört sich genau so an, wie bei mir! In meiner 1. Schwangerschaft hat es bei mir auch um die 20. Woche rum angefangen, dass ich sehr viele Extrasystolen, also Extraschläge des Herzens hatte. Jetzt, in der 2. Schwangerschaft, hatte ich das gleich von Anfang an. Die Extraschläge fühlen sich bei mir auch viel stärker als die normalen Schläge an, so ein sehr starkes Vibrieren und manchmal hab ich auch das Gefühl, nicht richtig Luft zu bekommen. Erst heute morgen war ich beim Kardiologen, ich hatte ein 24h-EKG machen lassen. Ergebnis: Eine eher setenes aber durchaus bekanntes Symptom in Schwangerschaften sind Extrasystolen. Dies liegt am veränderten Elektrolyte-Haushalt sowie an der Tatsache, dass der Körper der Schwangeren nun mehr Arbeit hat und 2 Blutkreisläufe versorgen muss. Bei mir sind die Extrasystolen ungefährlich laut Kardiologe. Ich nehm seit 2 Wochen Magnesium, das ist gut fürs Herz und praktischerweise auch für die Gebärmutter. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du dasselbe hast wie ich. Und das ängstigt einen ja auch total, wenn plötzlich was nicht stimmt, also würde ich dir vorschlagen, gleich morgen einen Termin bei einem Kardiologen auszumachen (frag doch mal deine Frauenärztin nach einem).

Bei mir hilft das Magnesium, es beseitigt nicht alle Extrasystolen aber es ist wesentlich besser und die, die man noch spürt muss man halt ertragen.

Wenn du Lust hast, sag mir Bescheid, wenn du weißt, was bei dir los ist!

Liebe Grüße und alles Gute!

Miri

5

Magnesium nehm ich auch ,,fast " jeden tag... Ich werd mal morgen anrufen denk ich u noch nen Glas Magnesium jetzt trinken

6

Also in einem gewissen Rahmen ist das okay. Ich würde an deiner stelle mal den Fa oder die Hebamme anrufen. Ich gehe davon aus dass die dir Raten ein EKG machen zu lassen. Das hört sich nämlich schon recht heftig an. Lg