wieder da ... oder auch nicht ?

Nach monaterlanger Wohnungssuche, Umzug meld ich mal zurück. Krümel geht es super nur die Mama macht was sie will. Ich wurde gestern im kh behalten nachdem sich mein gmh von Montag von 2,4 auf Dienstag auf 1,2 cm verkürzt hatte und ich erste vorwehen hatte ... Lieg jetzt mit Wehenhemmer im Krankenhaus bett und kann von dem zeug nicht schlafen ... Cortison spritze hab ich für die lungenreife bekommen... Was tut man nicht alles für den Zwerg ... Ich hoffe bei den anderen August mamas läuft es besser ...

Lena und Bacon 31+3

1

Hey du!

partusisten ist das Letzte! Hatte ich in der 33.ssw.
Dieses Zeug gibt einem das Gefühl einer ewigen Schrecksekunde und man ist an den blöden Bolusapparat gefesselt.
Wenn man zum Klo will - immer das Teil ausstöpseln, auf dem Klo irgendeinen Platz zum hinstellen suchen und dann im dunkeln wieder zum bett torkeln - möglichst niemanden anschubsen und dann den Stecker wieder reinfummeln.

Mein Respekt, dass du mit dem Zeug dein Telefon bedienen kannst! Bei mir hat sich die Feinmotorik unter dem Zeug fast vollständig verabschiedet. Konnte nicht mal nen Stift halten um Rätsel zu lösen, weil die Hände so sehr gezittert haben #aerger

Ich kann dir nur raten, dass du jetzt ganz brav liegen bleibst und auch das Sitzen vermeidest. Bei meiner Bettnachbarin hat sich der GMH so wieder verlängert und sie konnte 34+0 entlassen werden. Jetzt ist sie 36+2 und immer noch schwanger #freu - so weit ist sie mit ihren anderen Kindern noch nie gekommen.

2

Wurde schon runter gestellt ... Vorhin war ich wie ein parkison Patient ... Schlaf ist ein Fremdwort , kaum döse ich kommt neuer infusion Schub und das Herz hupft . Ich hab so ein schiebe ding :) trotz Wehenhemmer auch wehen ... Ziemlich frustrierend ... Und dank des Cortison darf ich Urin messen wegen wassereinlagerung -.- und Bacon springt freudig in die blase ... wenigstens Geniesse ich gerade den sonnenaufgang in Hamburg :)

3

Ich hatte auch fröhlich weiter wehen. Allerdings haben meine Wehen nichts ausgerichtet. Muttermund blieb lang und zu. Das wurde dann zum glück nach 2 Tagen erkannt und ich hab das Ding schnell wieder los bekommen.

Ich glaub Liegen ist effektiver, als die Tokolyse.

4

Hallo du!

ich sitze hier schlaflos ohne Medikamente...
Mensch, da machst du grad was durch. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.
Die Lungenreife ist echt ne tolle Sache, ich hatte die Zeit nicht, als mein Großer bei 34+2 auf die Welt kam, er hatte am Anfang große Probleme mit der Atmung und dem Herz-Lungen-Kreislauf.
An die Möglichkeit von Wehenhemmern hatte ich in den ersten 22h der Wehen gar nicht gedacht, ich dachte, es wird schon werden...

Trotzdem hat mein Großer seit seinem 4. Lebenstag eine steile Bergaufkurve hingelegt zum Verblüffen der Ärzte und hatte nach kürzester Zeit alles aufgeholt. Er ist normal groß, normal entwickelt und kerngesund.
Und natürlich mein größter Sonnenschein #verliebt ;-)

Ich wünsche dir, dass dir die medizinischen Hilfsmittel, die dich nun um den Schlaf bringen, einen guten Start ins Familienleben bringen, dass ihr eine wunderbare Geburt und eine tolle, unkomplizierte Zeit danach erleben dürft!

#liebdrueck

6

Danke :)

Ja als sie meinten trichter form und nur noch 1,2 cm dachte ich nur her mit dem Cortison... Ich hoffe das liegen hilft und wenn nicht , dass die lungenreife einsetzt ... Aber uke Hamburg kann ich ab jetzt sehr empfehlen ...
Jajaja und die Kinder sind quietsch fidel wenn Mama ruhe brauch ...

5

Huhu #winke
Will dir mal mut machen. Hatte fast das selbe wie du und bin heute bei 38.0! #huepf. Mein gmh war auf 0.6 runter.... #schmoll
Nun lieg ich trotzdem schlaflos daheim auf der couch mit symphysenschmerzen - aber nun ist es ja absehbar und wenn mein männe endlich wach wird kann ich auch durch die wohnung geistern und möbel rücken zur ablenkunng #rofl
Lg krümel

7

Das gute ist ich muss nichts mehr machen ... Zuhause wird geputzt ... Ich sag welche Möbel und wie und wenn ich nach hause komm ist alles fertig ... Jedoch wann ich nach hause komm ist noch.offen :/

8

Spätestens bei 34.0 lassen sie dich gehen. Ich bin freiwillig bis 35.0 geblieben - hatte aber auch tolle bettnachbarinnen. Wollte auf der sicheren seite sein. Kopf hoch, du schaffst das!

weitere Kommentare laden