Hilfe -12. SSW wann hört das Elend endlich auf???????

Ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal abk......

Im Grunde kann ich mich ja nicht soooo beschweren..immerhin habe ich bis jetzt nicht einmal kotz.... müssen, und trotzdem muss mein Frust mal raus.

Morgens nach dem aufwachen denke ich immer: OH TOLL..jetzt ist es endlich mit der Übelkeit vorbei..ich habs geschafft...Pustekuchen..eine halbe Stunde nach dem Frühstück gehts los und dann wirds bis zum späten Abend immer schlimmer..esse ich nichts, wird mir übel...esse ich was, wird mir auch übel---tolle Wahl #aerger

dazu kommt, dass ab mittags mein Bauch wie ein ballon wird..ich sehe dann aus - und fühle mich auch so - wie ne fette Planschkuh :-[

das hält dann den ganzen Tag an, die hosen , die ich früh noch anziehen konnte, gehen abends gar nicht mehr...gegen einen schönen babybauch ist ja nix einzuwenden aber das!!!!!!!!!!!!!!!!!

was macht ihr so in dieser Phase?
habt ihr heiße tips für mich?
Pfeffitee. fenchel etc. - keine chance....

so, ich musste mal meinen Frust raus lassen..sorry für das blabla..

liebe Grüße

Kathrin

1

Oh ich kann dich sooo gut verstehen! Genauso ging es mir in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich war einfach nur fix und alle und habe auch so gehofft das mit der 12. SSW endlich alles gut wird.....war aber auch nicht so. Aber so ab der 14. SSW ging es endlich bergauf...
Mh was hab ich gemacht, Fencheltee war okay, SabSimplex Kautabletten haben auch geholfen und ich hab ziemlich viel Grapefruitschorle getrunken. Helfen soll auch Akupunktur gegen die Übelkeit...allerdings hab ich ziemlich Angst vor Nadeln....Ach und was mir auch geholfen hat, Frühstück im Bett, damit der Kreißlauf langsam in Gang kommt.

Ich drück Dir die Daumen das du es bald geschafft hast und die Schwangerschaft geniessen kannst.

2

Agyrax und Akupunktur helfen (mir) sehr gut.
Grüße von AgD

5

danke für den tip mit agyrax...werde ich mal probieren...

3

Nabend,

den ultimativen Tipp kann ich dir leider auch nicht geben.

Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir jetzt so langsam besser wird mit der Übelkeit, ich bin jetzt in der 16. Woche.

Liebe Grüße
Ramona

4

..naja....mir ist schon klar, dass es das Wundermittel nicht gibt #schmoll
wäre ja auch zu schön...aber manchmal muss der Frust eben einfach raus....wer sagt bitte, dass die SS die schönste Zeit im Leben einer Frau sei?

HOffentlich bestätigt sich das in den nächsten 6 Monaten....

6

Hi Kathrin,

meine FAin hat mir SEA-Band empfohlen gegen die Übelkeit. Das sind Akkupressurbänder. Haben mich in der Apotheke 15 Euro gekostet. Ich hab festgestellt, dass sie bei mir noch besser helfen, wenn ich sie ca. 2 cm weiter unten als angegeben anlege.

Hm, wenn dein Bauch zum Ballon wird, evtl. einfach mal versuchen die Luft rauszulassen, bei mir hilft nur das. Tees haben bei mir nix gebracht, ausser dass das viele Trinken meine Übelkeit verstärkt.

Achja, wenn du mal Scrubs angeschaut hast, dann weisst du, dass Frauenpups nach Hot-Dog riecht und so schlimm ist das ja dann nicht #rofl

LG
Kabi

7

#rofl hot dog...hm...naja, ich weiß ja nicht..aber wenn ich das könnte, dann wäre ich glücklich...aber is leider nicht... :-(

danke für den tip mit den Akkupressurbändern...