Hallo ihr Kugelbaeuche!
Normalerweise esse ich ja, was mir beliebt und worauf ich Lust habe.
Nun habe ich trotzdem so eine Essensfrage:
Hier in England sagt man, dass man, sollte man selbst oder der Partner an Allergien leiden, waehrend der SS auf Erdnuesse verzichten sollte. Nun habe ich aber von meinem letzten Deutschlandurlaub noch eine Packung Erdnussflips, die mich seit Tagen so anlaechelt...
Generell sage ich ja, ich esse was ich will, aber hier geht es ja nun um die Frage, ob ich somit den Grundstein fuer Allergien bei unserem Kind lege? Oder sehe ich das zu eng?
Sagt man das in D auch, dass man von Erdnuessen Abstand halten sollte???
LG,
Claudia 20. SSW
Erdnussflips???
Hallo
Also ich hab davon noch nichts gehört, und esse alles.
Viele Grüße Conny mit Niklas (3,5) und Baby im Bauch 15. SSW
hi,
ich habe mich in meiner ersten ss strikt daran gehalten, auch wenn ich totales verlangen nach snickers eis hatte
und der kleine hat keine allergien, toi toi toi, habe allerdings noch mehr dafür getan, habe omniflora kapseln genommen(laktobazillus). und auch sonst penibel auf die ernährung geachtet, also keine hochallergenen nahrungsmittel gegessen, außer erdbeeren, schäm!
in dieser ss weiß ich nicht, wie ich das durchziehe, habe mir schon meine gedanken gemacht...
lg alex
Hi,
wäre mir auch neu...
Allerdings esse auch ich alles, auf was ich gerade Lust und Laune habe
Haste schon mal mit googlen versucht??
LG und noch eine schöne Rest
Viola mit (35.ssw)
Hallo!
Ja, da bringst du mich echt ins Grübeln.
Ich durfte während der Stillzeit keine Erdnüsse essen, das stimmt. Aber ob das auch für die Schwangerschaft gilt? Wäre ja möglich, aber nun ist es für mich zu spät.
Der Grosse ist 5 und die Kleine kommt die Tage!
Gruss
Yvonne
Hallo Claudia!
Also ich hab gelesen, dass man sich während Schwangerschaft und Stillzeit möglichst vielseitig ernähren soll, um spätere Allergien beim Kind zu verhindern. Klingt für mich auch logisch: So nimmt das Kind ja gleich die Allergene auf und "lernt", darauf normal zu reagieren. Wenn Du jetzt auf Erdnüsse, Erdbeeren usw. verzichtest, und das Kind die Sachen das erste Mal im Kleinkind-Alter zu essen bekommt, ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher, dass sich dann eine Allergie dagegen entwickelt.
Eine andere Sache ist natürlich, wenn Du selbst auf etwas allergisch reagierst.
Ich esse auf jeden Fall alles, worauf ich Lust habe.
Gänseblümchen mit Johanna (23.SSW)
Ich habe in dem Buch "Was Deinem Baby schmeckt und gesund ist" - es geht hier auch um die Ernährung während der Schwangerschaft und der Stillzeit - gelesen, daß es solche Ansichten gibt. Es wird hier aber darauf hingewiesen, daß es nicht sinnvoll sei, während der Schwangerschaft eine solche Diät einzuhalten.
Ich würde an Deiner Stelle essen worauf es Dich gelüstet. Ich mache das auch - ohne schlechtes Gewissen
Gruß
pinguina
hi
also davon habe ich auch noch nix gehört
habe letztens noch eine ganze tüte erdnüsse gefreten man soll essen was einem schmeckt außer rohes fleisch
man darf da nicht zu pingelig sein
früher die kinder hatten viel weniger allergien wie heute und die mütter haben in der schwangerschaft auch alles ganz normal gegessen.
lg jen
Also soweit ich weiß, ist es nicht wirklich raus, ob die Nahrungsmittel, die man während der Schwangerschaft zu sich nimmt, Allergien auslösen. Das ist also mehr so eine Behauptung, die nicht bewiesen ist. Gleiches gilt für die Stillzeit. So KANN es passieren, dass das Baby Blähungen bekommt, wenn die Mutter Kohl ist, MUSS aber nicht. Man weiß das nicht so genau und die Empfehlung hier ist, es einfach auszuprobieren und den Kohl dann eben in Verdacht zu haben, wenn das Kind Blähungen bekommt.
Ich denke, dass Farb- und Konservierungsstoffe, die ja in Erdnüssen auch enthalten sind, ein viel größeres Problem sind. Aber wenn, dann dürfte man nichts mehr essen, was solche Stoffe enthält und dann viel Spaß heutzutage, gerade in England.
Oh je, da krieg´ich ja gleich ´n ganz schlechtes Gewissen, wenn ich das so lesehttp://www.ohneinhalt.de/baby. Da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass man auf Erdnüsse verzichten sollte!
Ich esse täglich ungesunde Dinge, weil ich einfach Hunger darauf habe. Und ich habe bestimmt auch schon diverse Tüten Erdnußflips verdrückt!!!
Ich glaube, bei dieser These handelt es sich eher um ein Ammenmärchen. Ich habe so viel Schwangeren-Literatur, aber so etwas ist nirgends erwähnt! Würde man ja wohl öfter hören, oder?
Liebe Grüsse,
Renate & Bauch (27. SSW)
http://www.ohneinhalt.de/baby