Panikattacke - wehenauslösend?!

Ich hatte heute Abend eine kleine Panikattacke, als sich mein Mann ohne Vorwarnung wegen seiner Migräne plötzlich übergeben musste (ich leide an Emetophobie :-( ). Saß in der Zeit im Bett und bekam so starkes Herzrasen, dass plötzlich mein Bauch total hart wurde und der Druck des Babies auf meine Hauptschlagader so stark wurde, dass es total weh tat (ähnlich wie eine Wehe).

Ich versuche mich jetzt schon die ganze Zeit zu beruhigen - habe meinen Mann auch ins Gästezimmer verbannt, damit ich etwas Ruhe finden kann. Aber mein Bauch ist immer noch hart, ich habe leichtes Ziehen bis in die Beine (wie bei den Senkwehen, die mich schon seit Wochen immer mal wieder heimsuchen) und so ein starkes Pochen am Steissbein, das richtig unangenehm ist (als würde das Baby immer noch gegen die Hauptschlagader drücken). Der Kleine ist auch sehr lebhaft - hat wohl einiges an Adrenalin abgekriegt.

Achja, ich habe heute ET (!!!), Befund gestern war auch geburtsreif - es fehlten praktisch nur noch die Wehen! Jetzt habe ich aber total Angst, dass es durch den "Schreck" wirklich heute Nacht losgehen könnte - mein Mann liegt unten halbtot auf dem Gästebett nachdem er sich jetzt zweimal übergeben hat!! Oh Mann!!!

Kann denn so eine "kleine" Panikattacke wirklich Wehen auslösen oder war das jetzt einfach nur der Schreck und ich muss mich nur ein bisschen entspannen!?

1

Uff, ich musste das jetzt erstmal bei Wiki nachlesen, kannte das gar nicht .
..So zurück zum Thema, vllt. geht es einfach langsam los - ob Panik hin oder her

...wobei das natürlich schon ausschlaggebend gewesen sein kann, immerhin schüttet dein Körper enorme Hormone aus, während du eine Panikattacke hast.

Puh, ich hoffe irgendjemand kann sich um Dich kümmern, wenn es deinem Mann so schlecht geht!

Alles Gute

2

Ich denke schon, dass es möglich ist, aber warum hast du Angst davor, das es so sein könnte, wenn du doch schon am ET bist? Letztlich ist es doch dann auch egal, woher die Wehen kommen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass dein Mann rechtzeitig wieder fit wird!

3

Angst habe ich nur, dass es losgeht und mein Mann nicht zu gebrauchen ist!! :-( In seinem momentanen Zustand kann er mich kaum ins Krankenhaus fahren geschweige denn mir im Kreissaal eine Hilfe sein... #zitter

4

Ah, dann hab ich dich falsch verstanden, dachte du hast Angst, dass die Panikattacke der Auslöser war.

Bei dem anderen Problem kann ich leider nicht helfen, außer ihm gute Besserung zu wünschen.

Kannst ja versuchen, mit Magnesium und Ruhe das noch möglichst lange hinauszuzögern, allerdings hilft das auch nicht mehr, wenn dein Bauch und dein Kind beschließen, dass die Zeit reif ist.

Wie lange gehen denn seine Anfälle gewöhnlich und wie fit ist er dann? Ich glaub, ich würde mir an deiner Stelle aber doch schon mal Ersatz suchen. Viel Glück und alles Gute!

weitere Kommentare laden