Schwanger und Gallensteine

Hallo ihr lieben,

Ich liege seit gestern im krankenhaus mit einer Gallenkolik die zum Glück vorüber ist. Nun meine Ffrage an euch wer ist ebenfalls schwanger mit gallensteinen u worauf achtet ihr bei eurer Ernährung.

Vielen Dank u liebe Grüße

Dany + Bauchzwerg #ei 6 ssw

1

Hallo du,

ich habe zwar nichts an der Galle, aber bei mir im Schwangerschafts - Aqua - Gym Kurs ist eine die ist in der 20. Woche an der Galle operiert worden. Mittlerweile ist sie 35. Woche und ihr und dem Zwerg gehts gut...

Also mach dir keine Sorgen...

Liebe Grüße

2

Hallo,
Herzlich willkommen im Club...:-(
Lag während der schwangerschaft 2 Wochen im Krankenhaus wegen Koliken und starker Endzündung der Gallenblase!!!! Habe auch immer wieder Probleme, aber die wollen nicht operieren! Ich esse so gut wie möglich kein fettiges essen... Das wurde mir empfohlen und mein HA hat mir noch Globulis gegeben!

Gute besserung!

3

Eine Frage, wo sind die Schmerzen und wie fühlen sie sich an, wenn man was an der Galle hat? Mich plagen nämlich auch oft Bauchschmerzen, die sind aber dann genau da, wo auch die Gebärmutter liegt und deswegen denke ich mal, dass das bei mir vom Wachstum kommt...

4

Also die Gallenblase liegt an der Leber, befindet sich im rechten Oberbauch.
Bei mir ist es so, dass die Koliken in der Mitte beim Magen ausstrahlen. Also ich habe dann immer mittig Schmerzen ist aber bestimmt auch individuell.
Die Dame in der Notaufnahme meinte zuerst dass ich bestimmt nen Magen Darm Infekt hätte obwohl ich Schweiß nass war und gejohlt hab vor Schmerzen... Grrrr
Eins ist sicher die Galle kommt nach der Ss raus ! Meine ist voller Steine ....

5

Hallo!

Ich hab Gallensteine. Ich weis seit fünf Jahren davon, aber zum Glück kaum Probleme damit (zwei mal bestand der Verdacht auf Gallenkolik - konnte aber nicht 100% bestätigt werden). Ich bin jetzt in der 33. Woche und hatte bis jetzt nichts, obwohl ich zu gegebener weise schon schiss hatte dass es in der Schwangerschaft los geht#schwitz Ernähren tu ich mich ganz normal.

Grüße
Lieserl

6

Ich bin zum 2.Mal schwanger und hatte seit der ersten Schwangerschaft Gallensteine + Koliken.
Letztes Jahr im Januar wurde mir die Gallenblase dann entfernt. Hätte ich gewusst, was anschließend kommt, hätte ich mich nie im Leben operieren lassen.
Jetzt liegen die Gallensteine bzw. der Gallengries im Gallengang und das ist noch schmezhafter. Koliken sind nach wie vor vorhanden und man kann nichts machen. Koliken und Gallensteinbildung sind jetzt in der Schwangerschaft wieder mehr... aber da muss ich jetzt wohl durch.
Nach der Gallen-OP hatte ich noch 2x eine sog. ERCP (Spiegelung des Gallengangs) bei der jedes Mal der Ausgang des Gallengangs durch einen Schnitt erweitert wurde. Brachte aber immer nur kurz Linderung.

Jetzt regel ich die Sache viel über´s Essen. Wenig Fett bzw. fritiertes und Rohkost auch nur in Masen...

Alles Gute

N. 25. SSW